Fische züchten Gewicht Boden?

2 Antworten

es gibt eine Maximale Bodenbelastung je nach untergrund und Fundament. Am Besten schaust du im Bauplan nach oder fragst deinen Vermieter, falls du eingemietet bist. Ansonsten ist eine Bodenbelastung von 1000kg/m2 im keller auf dem Fundament meist bedenkenlos ansonsten kann es stark varieren.

Kann es sein, dass du Schritt 1 vergessen hast?

https://www.promietrecht.de/Benutzung-der-Wohnung/Streitpunkte/Haustier/Aufstellung-Aquarium-in-Mietwohnung-Erlaubnis-vom-Vermieter-E2939.htm

Gewerbliche Fischzucht in der Mietwohnung - Erlaubnis des Vermieters erforderlich

Dazu noch Themen wie Feuchtigkeit/Schimmel, was wenn das Wasser unerwartet ausläuft, brauchen die Tiere Tageslicht, etc.

Unter dem Kellerboden ist sonst nix mehr? Dann hält der sicher einiges aus.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung