Fische nur in einer Ecke?

3 Antworten

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ihr euch vor der Anschaffung des Aquariums erst einmal ausreichend informiert hättet. Die Aquaristik ist nicht so einfach wie es aussieht. Nur alles kaufen, einrichten, Wasser rein, Fische rein - das funktioniert leider nicht - auch nicht mit einem "Wundermittel" vom Händler.

Selbst das TierschutzG schreibt eine ausreichende Informationspflicht vor, wenn man sich Tiere anschaffen und diese pflegen will!

Die Fische werden sterben, weil sich im Wasser hochgiftige Stoffe bilden, Ammoniak und Nitrit. Und die wichtigen nützlichen Bakterien, die diese Stoffe in ungiftige Pflanzennahrung umbauen, fehlen ja, weil genau deshalb ein AQ mind. 3 Wochen OHNE Fische einlaufen muss.

Diese Gifte blockieren die Sauerstoffaufnahme im Blut und richten auch ansonsten heftige Organschäden an. Daran sterben die Fische.

Schade, dass man Tiere kauft und sie dann dem Tode weiht, weil man sich nicht informiert.

das wasser sieht schmutzig aus wird das überhaupt gefiltert?

meteorkubus73
Fragesteller

Es wird seit 2 Tagen durchgehend gefilter

Das selbe war bei mir auch. Ich habe mir 5 Rautenflecksalmler gekauft und Sie waren nur in einer Ecke. Aber nachdem ich noch mehr Fische hineingesetzt habe (ca. nach 5 Tagen), waren Sie sogar vorne. Ich denke Sie müssen sich erstmal eingewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung