Fisch süchtig?

6 Antworten

Na ja. Also Dosenfisch würde ich grundsätzlich nie auf Dauer empfehlen. Die Ernährung muss ja ausgewogen sein, damit der Körper sämtliche Vitamine aus der Nahrung erhält. Geh doch mal am besten zu einem Ernährungsberater. Die können dir sicherlich helfen.

Schädlich ist das vor allem für die Heringe in der Dose, den Beifang der im Netz landet und für Tiere die durch verlorene Netze sterben. Das in den Dosen ist der billigste Fisch, der nach den niedrigsten Umweltstandards gefangen wird.

Für Dich selbst wäre der Doseninhalt nur unter 2 Bedingungen ernsthaft schädlich: Wenn Du absolut nichts anderes isst, oder wenn Deine täglichen Gesamt-Kalorien nicht Deinem Bedarf entsprechen. Gesundheitlich nicht so optimal ist, dass in den Dosen viel Öl und sehr viel Salz ist.

Also auf dauer kann es durchaus ungesund sein, wenn es wirklich nur Dosenfisch ist, da Dosenfisch nicht alle Vitamine und Nährstoffe enthält die dein Körper braucht wie z.B. Vitamin D.

Ja ! Wären pro Tag 7 Blechbüchsen, die in die Gelbe Tonne wandern würden !

Versuche es mal mit isländischem Dosenfisch (Gammelhai / Hákarl) oder dem schwedischem "Surströmming" . Wenn Du davon tägl. 7 Dosen verträgst, kommst Du in das Guinnessbuch ;-)

Dosenfisch hat nur eine begrenzte Zahl an Vitaminen und Mineralien. Zudem sind die meisten Dosen Fische mit Giftstoffe belastet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater
oppa63  02.11.2021, 00:07

Nein ! Siehe "Hákarl" & "Surströmming"

Beide als Challanche versucht ! Nach dem Brechreiz kam das Fressen.