firmware toshiba 55V5863DA?

3 Antworten

Und dann? Auf den USB-Stick speichern und am Fernseher einspielen wie auf einem Samsung oder LG Fernseher? Das wird wohl nicht klappen.

Du kannst ja, wie im Handbuch auf Seite 32 beschrieben, die Aktualisierungen suchen und installieren lassen, aber ob damit auch Firmwareaktualisierungen gemeint sind, bleibt unklar: https://toshiba-tv.com/de-de/support/product/55V5863DA

Auf Website ist ja auch eine Kontakttelefonnummer genannt, scroll dort nach unten.

speedy279
Fragesteller

Ich habe die Antwort bei der Frage dazu gestellt. Mein TV funktioniert wieder

Hallo.

Ich habe gerade selbst einmal recherchiert.

Leider stellt Toshiba keine Software Downloads mehr für das Gerät bereit. Das mag am alter des Toshiba Fernsehers liegen.

Ich empfehle, den Kontakt mit Toshiba per Telefon oder E-Mail zu suchen, und dort nachzufragen. Die können dir sicher weiterhelfen.

Falls du Downloads auf irgendwelchen Seiten finden solltest, rate ich ab, die herunterzuladen die sind meist mit Malware befüllt.

Hallo

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Ich habe einen link von Toshiba bekommen wo man die original Firmware runter laden kann. Es sind vier Dateien.

Ich stelle allen den link mit genauer Anleitung zur Verfügung

https://helpcentercloud.vestel.eu/index.php/s/9M79FS653Zp727e

Passwort.: service06052024

Anleitung :Hugo Schäfer (Technischer Kundendienst)

6. Mai 2024, 07:50 MESZ

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie den "Download-Link", über den Sie, die aktuelle Software herunterladen können.

Bitte klicken Sie den „Download Link“ an, welchen Sie weiter unten in dieser Mail finden, um die Datei herunterzuladen. Lesen Sie die Anleitung vor dem Aufspielen der Systemaktualisierung aufmerksam durch.

Wir stellen Ihnen diese Software zu Verfügung, ohne Garantie bzw. Gewährleistung! Da diese Software für die aktuellen Geräte entwickelt und getestet wurde, können wir Komplikationen bei älteren Geräten nicht ausschließen.

Für das Update sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die vom Hersteller, bereitgestellt werden.

Updates dürfen nur gemäß den Anweisungen vorgenommen werden.

Wir übernehmen keine Verantwortung sollte es im Zuge der Aktualisierung zu Datenverlusten kommen.

Download-Link

https://helpcentercloud.vestel.eu/index.php/s/9M79FS653Zp727e

Passwort:service06052024

Anleitung:

1. Bitte kopieren Sie die unten stehenden Dateien auf einen leeren formatierten USB Stick (keine Unterordner anlegen)

2. TV ausschalten und vom Stromnetz trennen

3. Schließen sie den Stick an USB-1 an

4. Halten Sie die OK Taste auf der Fernbedienung gedrückt und schließen Sie gleichzeitig das Gerät am Stromnetz wieder an.

Hinweis: Halten Sie die OK Taste solange gedrückt bis die Standby LED anfängt zu blinken (schnell)

5. Wenn die Standby LED schnell blinkt lassen Sie die OK Taste auf der Fernbedienung los.

Das Softwareupdate startet automatisch.

6. Das Softwareupdate ist zu Ende wenn die Standby LED aufhört zu blinken

Hinweis: Durch das Update werden alle Einstellungen und Kanäle gelöscht. Das Fernsehgerät ist in den Werkszustand zurückgesetzt und startet mit dem FTI (First-Time-Installation)-Bildschirm.

zu Punkt 4: der Vorgang ist evtl. mit Verlängerungskabel oder mit 2 Pers. leichter

Ich hoffe das es bei euch auch so gut funktioniert wie es bei mir hat vor allem so einfach

LG Elmar

Woher ich das weiß:Recherche
wrglbrmpft  07.05.2024, 17:58

Das geht ja einfacher als bei den Samsung Screens, wie geil! 👍