Firmungskleid zu kurz?

3 Antworten

Hast du kein anderes Kleid? Ausschnitt zunähen geht nämlich nicht so einfach,. Da müßte ein Einsatz hinein.

Man könnte eine passende Spitze nehmen und wenn deine Mutter sowieso wegen dem Ausschnitt näht, um den Saum einen Spitzenrand machen, dann wird das Kleid länger.

Cxxxxxxxala
Fragesteller

Danke, und was meinst du mit Spitzenrand?

maja0403  23.03.2022, 13:05
@Cxxxxxxxala

Eine passende Spitze in ausreichender Breite kaufen und unten annähen. Du brauchst sowieso etwas, was du als Keil oben in den Ausschnitt einnähen kannst. Einfach zusammennähen geht nicht, dann ist die Passform weg, weil du nur zusammenziehst.
Da das ein sehr leichter und luftiger Stoff ist, sollte es auch eine leichte Spitze sein.

Wobei man auch eine andere Alternative als Spitze verwenden könnte.

Von der Länge her wird es vielleicht mit einer blickdichten Strumpfhose gehen. Aber der Ausschnitt ist ein absolutes no Go für eine Kirche

Also so hätten meine Eltern mich nicht in die Kirche gelassen, das ist doch keine Diskoveranstaltung 😂 wenn dann mit blickdichter Strumpfhose so das der kirchenvorsteher kein herzkasper bekommt.