Firmenname für einen Malerbetrieb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pinsel & Klecks!

Malzeit

Wand und Farbe

Maler Kunterbunt

Lack und Leim

Flotter Pinsel :-)

Maler Klecksel...

Ein lustiger und einprägsamer Name...

Man darf ihn nur nicht negativ sehen. Eine schöne Autobeschriftung und ein ebensolches Firmenschild wird auf gute Arbeit schließen lassen!

Ich würde ein Wortspiel mit dem Nachnamen (oder wenn der besser passt auch dem Vornamen) und Malen nehmen. Ich denke, ein lustiger, kreativer Name bleibt lange im Gedächtnis und hat auch einen hohen Wiedererkennungswert. Wenn da nichts passt, kannst du auch die Stadt, in der der Betrieb stehen wird, mit einbauen.

Ohne weitere Informationen lässt sich schwer ein guter Name vorschlagen.

Pinsel Butler - Also Logo würde ich ein Butler nehmen der das Logo gerade malt