Firewall Basics lernen?

2 Antworten

ich behaupte mal, daß Dein Ausbildungsbetrieb ein Sophos-Reseller ist

Geh zu Deinem Chef und sag ihm Du willst die kompletten Lernunterlagen von denen haben und/oder deren komplettes Schulungsprogramm durchlaufen

Bei Fortigate kann ich nichts sagen aber für Sophos gibt es super Unterlagen im Partnerportal, allerdings fast nur mehr für die XG Firewalls (blaues Webinterface). Für SG Firewalls (oranges Interface) hingegen gibt es sehr wenig Material von Sophos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT