FireTV Stick Datenverbrauch?

2 Antworten

Theoretisch

480p 18,3 MB/min

720p 36 MB/min

Praktisch je nach Kompressionsrate bei mir bei YouTube

480p 7 MB/min

720p 15 MB/min

1080p 30 MB/min

Was für einen Anbieter bei dem Internet?

LG Fenriswolf

Hallo,

achte darauf, dass du den neuen Fire-TV stick nimmst. Der nutzt nämlich den H.265-Codec, welcher deutlich weniger Daten bei gleicher Qualität verbraucht.
Bei Gelegenheit kann ich mal nachmessen, liefere ich noch nach.

Du kannst in den Einstellungen auch ein Datenlimit einstellen, welches der Stick maximal verbrauchen darf. Auch ist es dort möglich, die Qualität von vornherein herunterzusetzen, um Daten zu sparen.