Firefox von 32 auf 64 BIT umstellen?

3 Antworten

Die persönlichen Einstellungen und Addons bleiben bei einer
Deinstallation bestehen da sie in deinem persönlichen Windows-Profil
abgelegt sind. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du auch eine Sicherung des Profils anlegen, wie das geht ist hier beschrieben:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

Die 64bit-Version von Firefox muss explizit installiert werden. Lade dir die Version runter, deinstalliere den vorherigen Firefox und installiere den neuen - fertig.

tranks  15.01.2017, 21:14

Man kann mehr Firefox Version haben die alle auf die gleichen Profil zugreifen können.

Ein Update von Firefox 32 Bit zu 64 Bit ist nicht möglich.

Du kannst die Firefox 64 Bit Version zusätzlich installieren, diese kann auf die Profile die in Firefox 32 Bit nutzt zugreifen, einige Dinge Add-ons, Themen und Erweiterungen werden dort nicht funktionieren, aber die meisten schon.

VORSICHT: Dieser Schritt geht nur, wenn dein Computer ein 64-Bit Sytem ist. Du kannst es überprüfen, wenn du im Windows Start mit einem Rechtsklick auf "Computer" und dann "Eigenschaften" anvisierst. Dort steht unter Systemtyp deine Bit-Version.

Das geht nur, wenn du dir die 64-Bit-Version herunterlädtst auf

http://www.chip.de/downloads/Firefox-64-Bit_85086969.html

und dann erst den 32-Bit Firefox deinstallierst und danch den 64-Bit Firefox installierst.

Rolandar
Fragesteller

ich habe ein windows 10 64 bit system worum es mir geht ist ich will die einstelungen add's und lesezeichen mitnemen geht das und wen wie

Dragodraki  19.01.2017, 17:44
@Rolandar

Selbst wenn du den Ordner mit Lesezeichen und Add-Ons findest, halte ich es für wesentlich besser in Bezug auf die Sicherheit des Internets, wenn du dir die URLs speicherst und im neuen Firefox als Lesezeichen eingibst und die Add-Ons ebenfalls neu dort installierst.

Mit Spiel-Speicherständen oder Dokumenten kann man das machen und direkt übertragen, aber bei Programmen fürs Internet oder die Antivirensoftware empfehle ich dringlichst, alles nach Vorgabe zu erledigen. Ansonsten haben es Angreifer erheblich leichter, in dein Profil zu kommen!

Gruß Dragodraki