Fire TV Stick funktioniert nicht und blinkt gelb/orange?

1 Antwort

Arbeiten Sie die nachfolgenden Punkte Schritt für Schritt ab, um den Fehler Ihres Fire TV zu finden:

  1. Ziehen Sie den Netzstecker des Fire TV für mindestens 30 Sekunden und starten Sie ihn anschließend neu.
  2. Hilft das nicht, könnte ein Kabel das Problem sein. Tauschen Sie zunächst das HDMI-Kabel gegen ein anderes aus. Tipp: Testen Sie das Ersatzkabel möglichst zuvor an einem anderen Gerät, um sicherzustellen, dass es einwandfrei funktioniert.
  3. Betreiben Sie Fire TV mit einem LAN-Kabel, tauschen Sie auch dieses gegen ein anderes aus.
  4. Verwenden Sie Fire TV mit WLAN, schließen Sie möglichst ebenfalls ein LAN-Kabel an, um festzustellen, ob es sich um ein Problem mit dem WLAN-Empfang handelt.
  5. Ist das nicht möglich - beispielsweise weil sich kein Anschluss in der Nähe befindet - prüfen Sie mit einem anderen Gerät, wie stark das WLAN-Signal am Standort Ihres Fire TV ist. Legen Sie zum Beispiel Ihr Smartphone neben Fire TV und lesen Sie ab, wie gut das Signal ist. Ein zu schwaches Signal führt zu Verbindungsproblemen.
  6. Hilft das alles nicht und ist auch das WLAN-Signal ausreichend stark, liegt möglicherweise ein Defekt an Fire TV selbst vor. In diesem Fall sollten Sie den Amazon-Kundenservice kontaktieren und eine Reparatur bzw. einen Austausch veranlassen.