Fingertattoo hält nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt viel mit der Struktur der Haut an den Händen zusammen.

Ist halt immer das Risiko bei diesen Stellen das die Farbe nicht hält.

Die Technik wie tätowiert wird spielt auch eine Rolle.
Dot Work hält meistens besser... tut aber auch Saumäßig weh bei stechen.

NachnameAlter
Fragesteller

Kann ich außer viel Cremen, etwas tun um zu begünstigen das es hält?

Meins ist jetzt von Freitag und die Farbe ist wohl nicht drin geblieben ( hat ein paar kleine Lücken bekommen)

Knopperz  23.02.2022, 07:25
@NachnameAlter

Wie gesagt, es hängt mit der Struktur der Haut zusammen.
Wenn du Arbeiterpranken hast mit 3cm Hornhaut dann wird es schwer bleibende Ergebnisse zu erzeugen.

Hände mit Baby weicher Haut hingegen sind wesentlich leichter zu tätowieren.

Ja es ist allgemein bekannt, dass Fingertattoos nur schlecht halten. Ist also völlig normal, dass das bei dir passiert. Stell dich darauf ein, dass du das regelmäßig in kurzen Abständen nacharbeiten lassen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strandmupfel93  22.02.2022, 21:04

klar für immer eine Infektionsquelle am Finger.. lol

NachnameAlter
Fragesteller

Hast du Fingertattoos und wenn ja, wie oft muss du die nachstechen?

Ich hab meins am Freitag bekomme und die Farbe ist am Finger wohl leider nicht drin geblieben. Werde es nochmal nachstechen lassen.

Ja, das ist ganz normal dass die schnell verblassen und manchmal auch irgendwann ganz weg oder fast weg sind.

Normalerweiße wird man da auch drauf hingewießen wenn man sich ein Tattoo an den Händen stechen lässt.

Also wenn dir das wichtig ist, musst du es wohl öfter noch nachstechen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
NachnameAlter
Fragesteller

Ich wurd auch drauf hingewiesen, wollte es aber trotzdem gerne probieren :)

Wo genau an den Fingern hast du es denn? Vorne oder seitlich?

Finger muss man leider wirklich oft nachstechen lassen, weil da viel Bewegung ist. Und seitlich ist auch die Haut noch dünner, was es noch schwieriger macht.

Aber wenn das Motiv nicht zu filigran ist, dann hält es nach dem Nachstechen meistens schon. Zumindest besser als Handinnenfläche.

NachnameAlter
Fragesteller

Ist ein Strich übern Finger ( auf der Nagel Seite)

hast du selber Erfahrungen damit, wenn ja, wie oft musst du es nachstechen lassen.

Shinymagnayen  22.02.2022, 21:47
@NachnameAlter

Hab selber keine Tattoos an den Händen, nur an den Oberschenkeln. Aber Bekannte.

Das letzte Fingerglied über den Nagel ist aber echt unangenehm zum stechen, aber vielleicht hält es schon beim zweiten mal.

NachnameAlter
Fragesteller
@Shinymagnayen

Fand den Hals persönlich schlimmer und ein Strich geht ja zum Glück schnell :)

Deswegen setzen gute Studios sowas nicht um.

Sorry aber jemand der gute Arbeiten liefert der möchte das sowas temporär immer gut aussieht.

PS. Das wird niemals halten ! Und wenn dann muss er so tief stechen das es einläuft.

Es ist klar das an den Stellen wo Hornhaut ist sowas sich immer wieder lösen wird.

Also Müll und jemand der dein Geld will ;)

NachnameAlter
Fragesteller

Ich war in einen guten Studio und wurde auch komplett aufgeklärt. Das tattoo wurde auf mein Wunsch trotzdem gestochen.

Fingertattoos Scheinen aber auch halten zu können, sonst würde man es ja nicht sehen 🤷

NachnameAlter
Fragesteller
@Strandmupfel93

Stimmt Menschen mit Fingertattoos Malen sich die jeden Morgen frisch drauf, mein Fehler