Finger verbrannt und hört nicht auf zu brennen was soll ich machen?

3 Antworten

Verbrannt, angebrannt, angezündet?... Also steht der noch in Flammen? Falls ja könnte es helfen den Finger ins Wasser zu halten um ihn zu löschen.

Wenn die Verbrennung jedoch einfach schwerer ist und die Haut nicht zur Ruhe kommt gilt folgendes.

Sobald sich eine Brandblase bildet, diese auf keinen Fall aufstechen!

Kühlen kühlen kühlen!

Wenn das nicht hilft zur Notaufnahme.

Bei zu starken Verbrennungen hilft auch keine Wund- und Heilsalbe. Da müssen dann Profis ans Werk.

Thriftdream
Fragesteller

Würde er brennen wär ich sicher nicht hier. 🤣

Hab mit an einer Kerze verbrannt. Und der Schmerz ist immer noch da. Geht weg und kommt wieder. Im Moment halte ich es aus aber es brennt heftig.

Lange unter kaltem Wasser halten ...