Findet mich meine Physiotherapeutin sympathisch?

7 Antworten

Du solltest warten bis deine letzte Physiotherapie vorbei ist. Zum Abschied kannst du sie ja mal fragen ob wir sie auf einen Kaffee einladen darfst. Du wirst sie dann sehen wie es weitergeht.

xWhatsgoingon
Fragesteller

Danke für deine Motivation - ich werd’s versuchen wenn sich der Moment ergibt.

Britney1103  24.02.2022, 13:46
@xWhatsgoingon

Aber nicht zwischen den Behandlungen, denn wenn es nicht gut ankommt, wer behandelt dich dann? Dann ist die freundschaftliche Basis gestört.

Wenn sie Ahnung hat von professionellem Verhalten, dann ist dein Eindruck wohl einzig dem Umstand geschuldet, dass sie dich in der Behandlung berühren muss und es in der Natur des Jobs liegt, dass sie dir nahe kommt. Da würde ich mir jetzt nicht zuviel hinein interpretieren.

Aber es spricht nichts dagegen, sie am Ende der nächsten Behandlung zu fragen, ob sie mal Lust hat einen Kaffee trinken zu gehen. Dann findest du das rasch heraus. (Aber unbedingt gleich verabreden: "Ok, abgemacht! Morgen oder Samstagmittag um... in...., einverstanden?")

xWhatsgoingon
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich denke ich werde bis zur letzten Stunde warten, außer es ergibt sich eine perfekte Steilvorlage.

Also

1. Es kommt ziemlich oft vor dass patienten sich in ihre therapeuten verknallen. Eben weil sie nett sind

2. Wenn sie professionell ist sollte sie den abstand wahren. Ich denke das macht sie.

4. Sie schreibt sich auch alles auf. Sie muss also wissen was letzte stunde alles war das ist ganz normal in der therapie.

3. Denk nochmal genau drüber nach ob sie nicht einfach nur nett zu dir ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen

xWhatsgoingon
Fragesteller

Nett ist sie auf jeden Fall, mir fällt es nur schwer herauszukristallisieren, ab wann - jemand aus einer eben solchen Berufsgruppe selbst ein eigenes Interesse am gegenüber hat und wie sie das dann eben zeigen würde?

WhereIsMyBox  23.02.2022, 13:11
@xWhatsgoingon

Sie darf es nicht! Sie würde ihren job gefährden. Und ich denke das weiß sie. Sie ist einfach nur nett

lange Rede , kurzer Sinn.

Lade sie zum Kaffee ein...

xWhatsgoingon
Fragesteller

Kurz und knapp ;-) is dann wohl die letzte Stufe der Eskalation bevor es entweder super oder sehr peinlich wird.

Also auf lesbisches Interesse würde ich nicht hoffen, das wäre ja ein extremer Zufall.

Gerade Frauen fühlen sich eben mit weiblichen Patienten sicher und entspannt und werden endlich mal nicht angebaggert oder plump angemacht.

Nein, ihr seid euch einfach nur sympathisch, aber auf mehr würde ich echt nicht hoffen.

xWhatsgoingon
Fragesteller

Mir würde ein rein freundschaftliches Interesse völlig ausreichen :) danke für deine Antwort.

Kajjo  23.02.2022, 13:15
@xWhatsgoingon

Ja, wenn ihr euch super sympathisch seid und im Alter passt, warum nicht?

Du solltest dann schauen, ob ihr Gemeinsamkeiten entdeckt, die man mal zusammen machen könnte. Konkrete Vorschläge sind am besten.