Findet ihr Vinted gut?

2 Antworten

Finde das mit dem Sendenachweis abfotografieren nervig und frage mich eh von was die Betreiber der App leben. Wenn wir ganz ehrlich sind wickeln die meisten die Deals dann über privatnachrichten ab und nicht über das offizielle System wo man Gebühren zahlen muss. Ich persönlich habe dort schon oft Sachen gekauft und auch verkauft und war bisher immer zufrieden.

Bisher hab ich nur dreimal etwas verkauft... und das über Kleiderkreisel (heißt jetzt Vinted). War eigentlich sehr zufrieden mit der App.

Warum du vermutlich keinen Käufer findest?

Weil viele Verkäufer unrealistische Preise angeben.

Letztens hab ich dort nen Pulli gesehen, der neu 80€ kostet. Der Verkäufer wollte 70€ + Versandkosten... wäre also 5€ billiger als im Laden. Selbst wenn bissl gehandelt hätte und der Verkäufer die Versandkosten übernommen hätte, wären mir persönlich 70€ zu viel.

Da zahle ich lieber 10, 20 oder 30 Euro mehr und habe nen neuen Pulli... und nicht zu vergessen: wenns mir nicht gefällt, dann kann ich es jederzeit kostenlos zurückgeben... bei Vinted wäre das ja nicht möglich.

Ich habe z.B. Pullis von mir, die 60€ gekostet haben, für 20€ verkauft... hätte ich es nicht verkauft, wäre es in ein Kleidercontainer gelandet... so hatte ich wenigstens die 20€ und wusste, dass der Pulli auch getragen wird... damit tut man sich, und der Umwelt was gutes.

hayalis
Fragesteller

Ja ich verkaufe nichht zu teuer aber trtz geht nix weg soger ein kleid für 6 € geht nicht weg die fotos sind auch gut