Findet ihr Sport wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 👍 89%
Ne alter 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 👍

Hallo erdbeermeadel52!

Gerade in einer Zeit in der wir - den USA folgend - immer dicker werden ist Sport enorm wichtig.  Die Evolution hat die Muskeln zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen.

Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden.

Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Ja 👍

Ich finde Sport wichtig. Es gibt so viele unterschiedliche Sportarten, da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Ja 👍

Eigentlich hasse ich Sport, und das schon seit meiner Kindheit. Ist aber notwendig, um sich fit zu halten und auch Krankheiten vorzubeugen bzw. zu kurieren…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 👍

Es ist gesund für den Körper und Geist, hält dich fit, macht wach und auf Dauer motivierter für den Tag und auch Spaß, wenn man die Sportart gefunden hat, die einem persönlich zusagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 👍

... aber es muss dafür niemand zwingend in die Muckibude. Sport kann man auch in den Alltag integrieren, wenn man sich etwas mehr bewegt als man muss.