Findet ihr solche Pullover und Strickjacken mit Farbverlauf zu öko?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 43%
geht so 36%
nein 21%

8 Antworten

geht so

Also die Jacke vom ersten Bild würde ich vermeiden. Das ist so die typische Jacke von einem übbellaunigem alten Mann mit Nickelbrille, der mit einem Dackel an seinem Jägerzaun entlang läuft.

Die anderen Beiden Kleidungsstücke finde ich durchaus in Ordnung, wenn man es richtig kombiniert.

Normalerweise gefallen mir Pullover und Strickjacken mit Farbverlauf, aber diese Oberteile sehen zu altbacken aus.

ja

Die Pullover gefallen mir nicht so besonders, das liegt hier jedoch eher an den Farben - vom Muster her find' ich das eigentlich ganz schick und denke dabei nicht an "Ökos" und irgendwelche in den frühen 80ern steckengebliebenen Späthippies, sondern einfach an Leute, die nicht so Mainstream sind und es farbenfroh mögen. Allerdings ist das nicht für jeden Anlass geeignet, da muss man aufpassen.

Die Strickjacke finde ich ganz schön, kenne einige ältere Herren ich sag mal Ü80, die so etwas zum weißen oder hellblauen Cityhemd tragen - das kann nicht schlecht aussehen. Tragen würde ich so etwas nicht, finde es aber nicht schlimm und denke auch hier nicht an einen "Öko", sondern an den typischen biederen, ca. 85 Jahre alten Vorgartenrentner, der Kreuzworträtsel löst, eine dicke Brille aufhat, James Last hört und einen Opel Vectra (Stufenheck) in "Titaniumsilber Metallic" fährt. Man müsste halt auch hier drauf achten, dass es von den Farben her passt, aber schlimm finde ich die Weste auch nicht.

ja

Schon sehr heftig, gerade der Schnitt und die Knöpfe.

geht so

also ich finde es völlig süss. ich würde das jetzt zwar nicht anziehen wollen aber gewissen Leuten steht das sicher gut...