Findet ihr seit dem Vorfall mit den 3 russischen spionen bei uns, wir sollen russischsprachige "deutsche" stärker kontrollieren?

11 Antworten

Da auch die anderen alles bei uns machen dürfen, sollten wir lieber die armen Russen in Ruhe lassen. Die sind wenigstens zum Großteil auch wirklich integriert.

Sjrldhd
Fragesteller

Nein natürlich nicht mit meinem Beitrag wollte ich nicht die Straftaten unserer "facharbeiter" schönreden aber in dem Beitrag geht ja nicht um die sondern unsere russen.😉

Charania  24.04.2024, 07:35
@Sjrldhd

Ja, nur die sind eben in der Regel kein Problem. Deswegen wollte ich aussagen, das wir viel größere Probleme haben, die erstmal wichtig wären. Und letztendlich, kannst ja auch nicht alle Russen bestrafen, wegen paar Idioten. Geht ja generell nicht bzw. ist nicht grad sinnvoll. Fand schon schlimm genug, das genügend Russen probleme hier hatten, seit der Krieg angefangen hat. Eine hatte mir damals mal erzählt also privat, sie lässt keine Russen mehr in ihren Friseursalon. Da wurde mir eig. schon schlecht vor geisteskrankheit. Wie man sich so asozial verhalten kann, obwohl die Menschen hier doch gar nichts dafür konnten und können...

Hier geht's auch so oft um unsere armen Fachkräfte und alle anderen neuen Menschenrichtungen, wie intolerant man ja angeblich denen gegenüber ist. Aber über das, was einige Russen hier erleben mussten, darüber wurde nicht geredet. Zumindestens nicht das ich wüsste.

Sjrldhd
Fragesteller
@Charania

Die Russen die hier probleme haben sagen wahrscheinlich falsches über ihren Diktator also Verständlich dass sie auf Unverständnis stoßen

Charania  24.04.2024, 12:21
@Sjrldhd

Was ist denn deiner Meinung nach das falsche?

Wenn ich aber in meinen Laden gar keinen Russen mehr reinlasse, ist das einfach nur unverständlich, können ja nicht alle schlecht sein. Und ausnahmsweise, ist das dann wirklich mal Rassismus.

Sjrldhd
Fragesteller
@Charania

Ja du hast recht das wäre auch falsch.

Rjinswand  24.04.2024, 16:19
@Charania

Das sehe ich auch so... die Osteuropäer habe ich in Summe als die fleißigsten und integriertesten Menschen wahrgenommen.

Das es immer Spione gibt, gerade in Kriesenzeiten ist klar.

Das kann man aber nicht durch ein generelles Mistrauen gegen Russen lösen sondern durch eine funktionierende Spionageabwehr.

Manchen fehlt die Vorstellungskraft, weiterzudenken.

Sie glauben, es wurde russische Spione erwischt, und das war es.

Gehe davon aus, dass die Parlamente von Spionen durchsetzt sind.
Nicht nur von russischen und chinesischen, sondern auf von Verbündeten.

Wer sollte denn diese Kontrolle übernehmen? Der äußerst fähige BND??

Zur Kompetenz des BND fällt mir folgendes ein:

CIA, MOSSAD und BND nehmen am Wettbewerb "Wer ist der beste Nachrichtendienst" teil. Aufgabe: In kürzester Zeit ein Wildschwein in einem Wald fangen. 2 CIA Leute stürmen in den Wald, man hört Schüsse und lautes Geschrei. Nach 5 Minuten kommen die 2 Blutüberströmt mit einem Wildschwein aus dem Wald heraus. 2 Männer vom Mossad gehen in den Wald. Totenstille. Nach 3 Minuten kommen sie mit einer erlegten Wildschwein-Familile raus, alle sauber durch einen Kopfschuss erlegt. Die zwei Männer vom BND gehen in den Wald. Nach einer Stunde kommt ein Hirsch aus dem Gebüsch gerannt. Einer der BND Männer versucht es festzuhalten und der andere hält dem Hirsch eine Waffe an den Kopf und schreit: "Gib endlich zu, dass du ein Wildschwein bist!".

russische Spione können auch ganz normale Deutsche sein. Wie will man das kontrollieren?

Sjrldhd
Fragesteller

Naja biodeutsche ja wohl nicht "deutsche" aus Russland wohl eher.

ThisIsJustMeDE  24.04.2024, 09:42
@Sjrldhd

Auch Biodeutsche. Bist du irgendwie beschränkt? Solche Informanten werden wegen der Informationen die sie bekommen können angeworben. Der Position in der sie sind. Nicht wegen ihrer Herkunft.

Karen84  24.04.2024, 16:55
@ThisIsJustMeDE

nicht nur irgendwie beschränkt, sondern sehr stark beschränkt wäre richtig.

Weiß nicht...

Vor allem waren wir so ein bisschen gutgläubig! So ala...uns passiert das nicht, oder hier gibt es nichts interessantes!

Die Welt macht nicht auf FriedeFreudeEierkuchen! Und wir müssen eben das Spiel spielen, was uns aufgezwungen wird!

Nomex64  23.04.2024, 23:39
Vor allem waren wir so ein bisschen gutgläubig! So ala...uns passiert das nicht,

Unsere Geheimdienste sind da sicher nicht leichtgläubig. Zumal sie das Selbe in Russland machen.