Findet ihr Schule cool?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Manchmal 48%
Nein 26%
Ja 15%
Nicht immer 11%
Es geht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Hallo, meine Schule finde ich grundlegend extrem cool. Ich gehe auf eine technische Schule, wo es die Zweige Wirtschaftsingenieure, Chemie und Textil gibt. Dabei gibt es wieder "Unterzweige" wie Betriebsinformtatik, Maschinenbau, Logisitik,......

Auf jedenfall ist meine Schule sehr innovativ und Schüler gewinnen oft Preise für ihre Entwicklungen. Chemiker haben es beispielsweise geschafft "grünen Wasserstoff" herzustellen. Andere haben große Apps entwickelt die sogar verkauft wurden an Unternehmen. Dazu haben wir Lehrer, die direkt aus dieser Branche kommen! Unsere Chmielehrerin hat früher in einem Labor gearbeitet und hat den Doktortitel, unser Physiklehrer hat auch in einem Labor gearbeitet, mein Mechaniklehrer hat 20 Jahre in der Branche gearbeitet, mein Softwareentwicklungslehrer hat selbst eine Webentwicklungsfirma,.......

All in all richtig cool, aber auch extrem anstrengen. Nach der ersten Klasse hatten wir 7 Schüler "verloren". Manche Klassen starten mit 30 Schülern und schließeb mit 10 Schülern ab. Es hat also auch seine Kehrseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HTL mit Schwerpunkt Betriebsinformatik im 3. Jahrgang
Manchmal

Hey,

Also ich finde Schule echt anstrengend und statt cool eher ätzend...

Vor allem während Arbeitsphasen geht mir Schule echt auf die Nerven.

Das einzig tolle sind eigentlich die Pausen, in denen man mit Freunden beschäftigt ist, oder Klassenfahrten und Ausflüge. Aber auch eher gezwungenermaßen...

Na ist aber auch eben ansichtssache und liegt auch oft an der Unterrichtsgestaltung der Lehrer. Bei mir ist leider alle zwei Jahre kompletter Lehrerwechesel, was das ganze noch schlimme macht, weil man sich an die neuen Lehrer gewöhnen muss.

Nikipiki
Fragesteller

Bei mir ist auch alle zwei Jahre Lehrerwechsel

Manchmal

Ich hasse halt Tests und Klassenarbeiten

Manche Lehrer mag ich auch nicht, aber sonst ist Schule in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch in die Schule ✏️
Manchmal

Ich bin froh, Zugang zu Bildung zu haben. Aber manche Phasen sind einfach so anstrengend, da kann ich nicht mal schlafen. Im Dezember habe ich wieder jede Woche eine Arbeit oder einen Test...

Manchmal

Ja manchmal gibt es schon coole Tage, aber naja nicht immer