Findet ihr Peace Zeichen okay?

5 Antworten

Das "Peace Symbol" ist eines der verkanntesten Zeichen überhaupt. Im Jahr 1958 sollte der britische Künstler Gerald Holtom ein Symbol für Atomkriegsgegner und ihren ersten grossen Friedensmarsch in London entwerfen. Dabei entstand das bis heute bekannte Peace-Zeichen. Holtoms Erklärung dazu: Es bestehe aus den zwei Buchstaben des Winkleralphabets N und D, die für «Nuclear Disarmament» (nukleare Abrüstung) stehen. Dass sich der Künstler, Gerald Holtom, bei seinem Friedenssymbol ausgerechnet bei einer Zeichensprache aus dem Krieg bedient hat, mag verwirrend wirken. Noch eigenartiger ist, dass sein Symbol noch wenige Jahre zuvor eine ganz andere Bedeutung hatte. Es stand für den Tod.

Woher ich das weiß:Recherche

kann mir nix politisch korekteres vorstellen. und so estetisch und generell, naja, stört mich echt nicht aber würde ich nicht machen

Nein das macht man nicht, das ist eigentlich ein V für Victory und das zeigt Dominanz.

Auf Bilder zeige ich es andauernd , könnte mir nicht vorstellen weswegen es schlimm sein sollte

So sieht das aus.

Keiner kann damit grüssen.

Bild zum Beitrag

 - (Gruß, peace)
Nobodyrotz  04.03.2023, 00:00

Das zerbrochene Jesuskreuz.