Findet ihr Narben können gut aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

7 Antworten

Ja

Ich erzähle dir eine Geschichte:

Eine Tochter hatte viele Freundinnen in der Schule.
Ihre Mutter jedoch, hatte ein völlig vernarbtes Gesicht und kleine Narben an den Armen.

Irgendwann fragten die Freundinnen das Mädchen ob sie zu ihr dürften usw, das Mädchen sagte sie müsse ihre Mama fragen, aber eigentlich schämte sie sich zu sehr für ihre Mutter, das diese so aussah.

Die Mutter bemerkte dies und erzählte ihrer Tochter die Geschichte der Narben. Sie sagte:

“Als du noch ein Baby warst, ging ich ins Nachbardorf um dort einige Sachen zu besorgen. Ich ließ dich mit dem Kindermädchen zuhause. Als ich dann zurück kam, lag eine Rauchschwaden Ober dem Dorf und ich sah das unser Haus brannte. Ich rannte hin und sah unser Kindermädchen, jedoch ohne dich da stehen! Du warst noch ihm Haus. Ich lief rein, kämpfte mich zu dir durch und wurde auf dem Rückweg von einem Balken und runter fallenden Stücken getroffen. Du bliebest unverletzt….

Die Tochter lud danach ihre Freundinnen ein. Denn jetzt wusste sie welche Bedeutung diese Narben hatten.
Ich finde bei Narben kommt es nicht aufs Aussehen an. Sondern auf die Tat die dahinter steckt!

Ich weiß das Beispiel ist extrem, aber trotzdem ist es durchaus passend. Man sollte Menschen weniger nach dem Äußeren beurteilen….

Ja

Mein Bruder hat eine Narbe am Finger und er meinte wenn er irgendwann für den Frieden Gitarre spielt sieht man noch die Narbe der Vergangenheit 👀

Nein

Ich finde Narben in der Regel nicht schön. Manche finden sie allerdings cool und attraktiv.

Ja

Narben erzählen Geschichten und machen interessant, zudem kann es attraktiv wirken.

Ja

Jeder hat sich mal irgendwo verletzt das man es tendenziell als Normal ansieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah