Findet ihr mit 23 ist man alt?

und könntet ihr dazu schreiben wie alt ihr selber seit

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nicht alt 78%
Alt 16%
Geht so 7%

23 Antworten

Nicht alt

Bin 23 und fühle mich noch Recht jung.

Nicht alt

Ich bin 32 und sage es mal so -----> alt fühle ich mich auch heute nicht, aber mit 23 ist man zwar sehr jung, aber das bedeutet auch, dass das bisherige Leben zu dem Zeitpunkt noch nicht soooo ewig andauert und es einem ggf. schon alt vorkommt, wenn man denkt, man war gefühlt vor wenigen Jahren noch mit den Kumpels in der Schule und saß im Auto hinten und ist jetzt ein Erwachsener ... da können einem 23 Jahre schon als ewig viel vorkommen ;-). Ging mir damals auch so, es war einfach ein spürbarer "Schritt nach vorn", obwohl man gedanklich oft noch in der Jugendzeit unterwegs war. Nur ein Beispiel: Als ich 23 wurde (2013) war ich sechs Jahre eher (2007) dabei, meine Mittlere Reife abzulegen ... und wenige Monate vor der 33 muss ich sagen ... vor sechs Jahren (2017) wohnte ich woanders, arbeitete woanders und fuhr ein anderes Auto, aber sonst war alles auch gedanklich recht ähnlich. Die Frage ist daher auf ihre Weise berechtigt, die Zeit wird mit jedem Jahr "zeitloser" und man "altert" langsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht alt

Alt?! Mit 23? XD nein finde ich nicht. Ich finde da ist man eher jung. Selbst 33 oder 43 finde ich nicht alt. Ab 50 und 60 fängt man an zu altern :)

Nicht alt

Keineswegs ist 23 alt...

Es gibt aber ein Sprichwort...man ist so alt wie man sich fühlt...Man kann sich mit 70 auch wie 20 fühlen...und natürlich auch mit 20 wie 70 (speziell an Montagen...)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fühlst dich bereits mit 23 alt? 😁😄, wie soll ich mich mit 25 fühlen, also alt mal sicherlich nicht 🙈. Ne, also das kann ich nicht zu 100% beantworten, da sich jeder in einem gewissen Alter anders fühlt, also mal alt, mal jung etc. 🤷‍♀️. Ehrlich gesagt würde ich sagen, nein, doch das muss gefühlsmäßig jeder selbst wissen. Wenn man sich bereits mit 23 alt fühlt, tja, dann ist es halt eben so, auch, wenn es nicht so ist bzgl. aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.