Findet ihr ist 75 Jahre ein gutes Alter um zu sterben (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein wäre zu früh für mich .... 53%
Andere.... 25%
Ja finde ich schon .... 22%
Tiffanylegtlos  03.12.2021, 23:23

Wie findest du es?

poppedelfoppe
Fragesteller

ich wäre mit 75 zufrieden und wenn ich aussuchen könnte 90ig ider 75 würde ich 75 nehmen !

Tiffanylegtlos  03.12.2021, 23:25

Warum nicht 90?

poppedelfoppe
Fragesteller

weil ich keine lust habe nur noch zuhause zu sitzen und zu fernsehen ,und ich glaub kaum das ich mit 90 ig noch raus gehen kann und spass am leben haben kann

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein wäre zu früh für mich ....

Hi poppedelfoppe.

In der heutigen Zeit finde ich das viel zu früh.

Ich hoffe doch dass ich älter werde, vorausgesetzt mir geht es gesundheitlich einigermaßen gut.

Ein gutes Alter zum Sterben gibt es nicht. Wenn der Körper, der Geist und die Seele müde sind und ihr Leben gelebt haben, dann wäre der richtige Zeitpunkt zu gehen.

Andere....

Och - wenn Geist und Körper noch einigermaßen mitspielen, dürfen es gerne noch ein paar Jahre oben drauf werden.

Auf der anderen Seite sollte man dankbar sein, wenn man dieses Alter überhaupt erreicht hat. Nicht Jedem war / ist es vergönnt.

Andere....

Für mich kann ich schlecht sprechen.

Vielleicht aus der eigenen Erfahrung, wenn andere aus meinem eigenen Lebenskreis sterben, dass ich für mich immer wieder feststelle, der Tod kommt nie zur rechten Zeit.

Somit gibt es kein Alter, welches zufrieden stellen kann.

Liegt vielleicht bei mir auch daran, dass ich durchaus starken Trennungsschmerz habe. Da ist es egal, ob es ein Kind ist oder ein 95-jähriger.

Andere....

Es kommt nicht darauf an wie alt man ist, wenn man stirbt, sondern wie sehr man gelebt hat.

Ein langweiliges Leben aber dafür 100 Jahre alt werden finde ich nicht so erfüllend wie ein spannendes Leben und dafür früher zu versterben.

Entscheidend ist nicht wie lange wir leben, sondern wieviel Zeit wir mit Leben füllen.

Oder so ähnlich ging der Spruch doch, oder? Ich finde das drückt es gut aus.