Findet ihr Homosexualität normal?

14 Antworten

Ist keine Sache von Meinung. Homosexualität ist, wie jede sexuelle Orientierung, angeboren und daher auch völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Da diese Frage gefühlt alle 10 min gestellt wird, scheint es wohl doch nicht normal zu sein. Fragt ja keiner so oft, ob hetero normal ist. Ich komme damit zu recht, brauche aber keine Bilder im Kopf. Bilder wie Olivia Dingens im Dschungelcamp, wo er/sie die Meter gar nicht mehr zählen konnte und schwups … unten durch bei mir. Mir zu blöd und zu primitiv. Die Zeiten sind hierzulande vorbei, wo man für seine sexuellen Vorlieben diskriminiert wurde. Wie gesagt, ich komme damit zu recht, wenn man nicht pausenlos damit Werbung macht … machen Heteros auch nicht … etwas Etikette darf man bewahren … auch Homosexuelle.

Leider ist sie immer noch nicht "normal" Durch Vorurteile, Erziehung und diffuse Ängste drängen wir Homosexualität immer noch in die "Schmuddelecke",

Zwar wird es langsam besser da inzwischen eine Generation heranwächst die sich nicht von solchen Vorurteilen leizten lässt, aber "Normal" (also sich in der überkommenen Norm bewegend) ist sie noch lange nicht. Solange mittelalterliche oder kirchlich geprägte Moralvorstellungen unser Denken beeinflussen wird sich daran auch nichts ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissenschaftlich und auch persönlich gesehen: Ja, völlig normal.

Homosexualität ist natürlich. Auch im Tierreich ist Homosexualität vertreten.

Ich habe allerdings ein Problem mit der Definition "Normal". Erstmal gibt es keinen gesellschaftlichen Konsens darüber, was normal ist. Egal in welchem Bereich. Das muss sich nicht nur auf die Sexualität beziehen. Meistens wird allerdings das gelebte innerhalb einer demografischen Gruppe als Normalität betrachtet.

Damit wir Menschen uns fortpflanzen können, braucht es nun mal, wie auch im Tierreich (meistens), Männchen und Weibchen. Würden jetzt plötzlich alle Homosexuell sein, würde das als Normalität angesehen werden.

Und die Menschheit würde aussterben, so ganz nebenbei.

Daher nein: Homosexualität ist nicht normal, zumindest nicht nach der oben genannten Definition. Satz 1 gilt trotzdem weiterhin.