Findet ihr für ein Grundschul kind ein iPhone14 pro max sehr übertrieben?

6 Antworten

So ein Teil ist grundsätzlich übertrieben. Egal für wen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein ... ich habe meinen Kids auch zu, 18. Geburtstag ein Einzelstück von Ferrari/Lamborghini und Porsche vor die Tür gestellt ...

Natürlich ist es übertrieben ... erstens sind Kinder (und ich habe selbst drei davon) in diesem Alter noch gar nicht reif dafür, so ein hochwertiges Gerät vernünftig zu nutzen. Zweitens haben die Kids in dem Alter auch noch nicht das Verantwortungsbewusstsein für so ein teures Gerät ... (außer du kaufst sie im Dutzend günstiger ;) )

Von Experte Charly555 bestätigt

Übertrieben? Nein, das ist überhaupt nicht übertrieben.

Es ist völlig bescheuert, ja, das ist es.

Von Experte Littlethought bestätigt

Klar. Ein Grundschulkind braucht kein neues Handy, da reicht ein abgelegtes der Eltern, mit dem man mal kurz zu Hause anrufen kann... mehr muss da nicht drin sein, da reicht auch ein 20 Jahre alter Nokia Knochen mit Prepaid-Karte für.

Wenn überhaupt, denn eigentlich brauchen Grundschüler gar kein Handy. Und auch kein Tablet, keinen eigenen Laptop und keinen eigenen Fernseher.

:D also ich sehe nicht warum man auf der Grundschule überhaupt ein smartphone benötigt geschweigeden ein Iphone14 für mehrer 100 Euro