Findet ihr frauen komisch die keine kinder bekommen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 7%
Anderes 5%

10 Antworten

Nein

Nur weil ich mir kein Leben ohne Kinder vorstellen kann, gilt das nicht für Andere. Jeder kann das urteilsfrei für sich selbst entscheiden.

Nein

Komisch ist so eine Frage und schon die Unterscheidung zum männlichen Part, der ja ebenfalls maßgeblich daran beteiligt ist.

Es ist die freie Entscheidung eines Menschen, ob er Nachwuchs möchte oder nicht - sowas ist ganz einfach zu respektieren. Wüsste nicht, was das Wort "komisch" in diesem Zusammenhang sucht.

Nein

Nein. Es ist die Entscheidung jeder einzelnen Frau ob und falls ja unter welchen 'Bedingungen' bzw. Umständen sie Kinder haben will.

Ich finde eher die komisch, die sagen 'Kinder um jeden Preis' obwohl man ggf. weder das Geld noch die Zeit noch die stabile Partnerschaft hat, um ein Kind zu erziehen und dann vollkommen mit der Erziehung überfordert ist. Oder die Frauen, die denken mit einem Kind ihre Ehe zu retten oder es nur bekommen, weil sie sonst nichts im Leben haben und sich irgendwelche Illusionen und Szenarien ausmalen, in denen das Kind dann ja funktionieren muss.

Nein

Hiii,

Ne,is doch nd komisch,da des jede für sich selber entscheiden soll,da ein Kind ja auch ne große Verantwortung is,denke ich.😊😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Nein, komisch finde ich das nicht. Kommt halt vor.

Ich denke aber schon, dass Kinderwunsch sehr natürlich ist und auch den Normalfall darstellt.

Es gibt heutzutage aber genug gute Gründe dafür, kinderlos zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung