Ehrlichgesagt kann ich mir nur nach dem Lesen dieses Postings kaum vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht.

Davon abgesehen bemitleide ich Kinder, die so aufwachsen & wahrscheinlich immer wieder anecken bzw. gemobbt werden -----> vorallem, da die Eltern das noch billigend in Kauf nehmen.

Ich sehe es sogar an sehr betagten Damen, dass diese belächelt oder angefeindet werden, weil sie sich "damenhaft" verhalten. Klar muss das nicht bedeuten, dass man sich soooo locker geben müsse um angesehen zu sein, aber andererseits mag ich keine Fanatiker, egal aus welcher Richtung.

Außerdem: Was ist, wenn solche Kinder eines Tages auf eigenen Füßen stehen und frei enstcheiden dürfen was sie tun? Ich habe mal erlebt, wie ein streng religiös erzogenes Mädchen mit 17 von zuhause auszog, überall an den bis dato verbotenen Dingen "genascht" hat und beinahe die Kurve nicht mehr gekriegt hat. Da war die Sucht nach Leben so groß und ungestillt, dass sie beinahe draufzahlte & ich sage nach wie vor, dass das an den Eltern lag, die das Mädchen so kurz hielten. Und diese Gefahr sehe ich bei sehr "disziplinarischen" und vllt. beinahe militärischen Erziehungsregeln allgemein. Das macht doch niemand länger mit, als er muss.. es sei denn, er wohnt ewig bei Mama und Papa, die ihn herumkommandieren.

Das das bescheuerte Extremisten sind.

Klar, jeder nach seiner Faisons,aber das ist deutlich übertrieben. Zum Glück sind diese Spinner in der absoluten Minderheit.