Findet ihr es unfair, dass Haustiere bei uns zuhause bleiben und wir mit denen spielen, während die Nutztiere getötet werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde es nicht unfähr weil … 69%
Ich finde es unfähr weil … 31%
Ich finde es sehr unfähr weil … 0%
OnkelOzzy  23.03.2023, 07:18

Das heißt 'unfair' und nicht 'unfähr'.

Adnan355
Fragesteller

Mein Handy tscheckt es nicht viele Wörter ersetzt er in falschen Wörter

3 Antworten

Ich finde es nicht unfähr weil …

Auch Spieltiere auf dem Teller landen würden, wenn es keine Nutztiere gäbe. Wir sind Omnivore und die Tiere sind eine Versicherung.

Das Einzige was mich stört ist, dass wir den Respekt zum Fleisch und dessen Herkunft verloren haben.

Ich finde es nicht unfähr weil …

Nein, ich finde das nicht unfair, aber trotzdem sollte man mit bedacht essen, denn es handelt sich immerhin um Lebewesen.
Ich empfinde aber ein solches Verhalten unfair, und absolut unmoralisch, ja schon verachtend, wenn manche Menschen sich bsw. einen Burger kaufen, und die hälfte davon dann einfach weg werfen oder der gleichen.
Sowas finde ich persönlich nicht in Ordnung, denn immerhin musste ein Tier dafür sein Leben lassen.

Nutztieren in artgerechter Haltung (ist selten, gibt es aber) geht es besser als vielen Heimtieren.

Heimtiere werden genauso benutzt, nur zu anderenZwecken und müssen oft viel länger darunter leiden, weil Besitzer sich nicht trennen können und sich als tolle Tierfreunde fühlen, weil sie ein Tier haben, nicht weil sie das optimale Leben für das Tier bieten.