Findet ihr es schwer , fünf mal am Tag zu beten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht. Das schafft man easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Man braucht ca eine Stunde für alle Gebete zusammen.

Allah hat uns 24 Stunden am Tag gegeben, will aber, dass wir ca eine Stunde davon in das Gebet verwenden. Ist das viel? Sicherlich nicht!

Für andere Sachen finden wir immer Zeit, aber für das Gebet nicht? Das Gebet ist quasi ein Grundbedürfnis für den gläubigen, genauso wie das Essen, Trinken, Schlafen etc!!!

Ein Arbeiter verbringt 8 Stunden am Tag für seinen Arbeitgeber für etwas Geld zum Monatsende.

Dabei ist Allah für unsere Versorgung zuständig und hat uns noch viel mehr als das Gegeben! Dafür sind die 5 Gebete am Tag absolut nicht zu viel oder zu schwer, sondern das absolute minimum.

Vonallengehasst
Fragesteller

Danke Bruder/Schwester. Ich bete aber fünf mal am Tag .🙂

verreisterNutzer  03.08.2021, 05:52
Für andere Sachen finden wir immer Zeit, aber für das Gebet nicht?

Die Zeit kann man besser so nutzen als in irgendwelchen sozialen Netzwerken.

Anfangs war es schwer aber mit der zeit wurde das zur gewohnheit und die Gebete wurden ein festes bestandteil meines lebens Elhamdulillah.

Und jetzt ist es so wenn ich mal verhindert bin und ein Gebet leider verpasse habe ich keine innere Ruhe, sobald ich Gebetet habe geht es mir besser weil ich weiß dass ich meine Verpflichtung nun gemacht habe.

Jetzt ist es einfach mit den 5 Pflichtgebeten und bin gerade sogar dabei täglich den witr gebet zu verrichten und die Sunnah gebete zu verrichten Elhamdulillah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

jap finde ich. Fast jedes mal muss man die Gebetswaschung neu machen und die Zeiten sind auch immer sehr ungünstig.

Ich hab keine Lust zur Sonnendämmerung aufzustehen um zu beten...und deswegen bete ich gar nicht

LG Yousef :)

ItsJustMe38  02.08.2021, 23:25

Und das ist es dir nicht Wert für all das, was Allah dir gegeben hat?

verreisterNutzer  02.08.2021, 23:27
@ItsJustMe38

Was hat er mir gegeben? Eine Unzufriedenheit mit mir selbst, dass ich mich deswegen mal geritzt habe und davon jetzt ne SVV Narbe habe?

ItsJustMe38  02.08.2021, 23:36
@verreisterNutzer

Mal daran gedacht, dass deine Unzufriedenheit daraus resultiert, dass du ein Leben fern von Allah führst?

Versuch es einfach mal mit den Gebeten 5x am Tag anzufangen, du wirst sehen, wie sich dein Leben ins positive wendet!

ItsJustMe38  02.08.2021, 23:53
@verreisterNutzer

Das hättest du dir vorher überlegen müssen, ist ja nicht so, dass du es nicht selbst gemacht hättest.

Für die Gebete braucht man etwa eine Stunde, wie ein anderer Antwortgeber bereits schrieb. Die Zeit ist sinnvoller genutzt als sie mit irgendwelchen belanglosen Dingen zu verschwenden.

Da es immer Zeiteinheiten, nicht bestimmte Zeitpunkte, gibt, in denen gebetet werden kann, ist das ganze zudem sehr flexibel, sodass Schule und Arbeit kein großes Hindernis sind.

Am besten plant man seinen Tag sinnvoll, sodass man für die wichtigen Dinge Zeit findet.