Findet ihr es schlimm wenn man faul ist oder findet ihr das sowas sogar unterstützt gehört?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das geht garnicht man muss schon was tun 69%
Das ist schon richtig so wenn man faul ist 31%

13 Antworten

Das ist schon richtig so wenn man faul ist

„Wählen Sie eine faule Person, um einen harten Job zu machen. Weil eine faule Person einen einfachen Weg finden wird, dies zu tun.“ — Zitat von Bill Gates

Takasha  12.03.2024, 23:58

Meistens besteht das darin sich abzuseilen.

Unterstützen? Das ist das einzige Gegenteil, was dir einfällt? Faul sein ist schön und gut, aber ich erwarte keinen Applaus dafür, dass mein Müll stinkt, weil ich zu faul bin, ihn runter zu bringen.

Das geht garnicht man muss schon was tun

Mit zum Sinn des Lebens gehört ein Lebenswerk, eine Lebensaufgabe.

Wenn man nur faul ist, vor sich hin vegetiert, keine Erfolgserlebnisse, Arbeit hat, dann fühlt man sich nicht gebraucht, das Selbstbewusstsein leidet, und man wird auch nach und nach unglücklich.

Jeder kann mal alle Viere gerade sein lassen, aber das ist kein Dauerzustand.

Der Mensch strebt nach Lob, und Erfolg.

Das geht garnicht man muss schon was tun

Ich würde nicht behaupten, dass Faulheit an sich schlecht ist. Faulenzen ist z.B. wichtig, um sich überhaupt zu erholen.

Durch diese Erholung entstehen dann kreative Ideen oder man findet unerwartet eine Lösung auf ein Problem. Ich persönlich faulenze deswegen bewusst manchmal, wenn ich eine Lösung auf ein Problem nicht finde oder wenn mir langweilig ist. Fast immer funktioniert es.

Wichtig ist, dass man nicht den ganzen Tag faulenzt. Das ist logischerweise nicht gut und auch im Job nicht gern gesehen.

Das geht garnicht man muss schon was tun

Ich bin so dazwischen, es ist nicht richtig, aber auch nicht falsch. Man darf zwischendurch auch mal faul sein, aber halt nicht 24/7.