Findet ihr es schlimm wenn man an ostern nicht in die kirche geht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

12 Antworten

Nein

Nein ich finde das gar nicht schlimm. Ich bin ganz früh schon aus der Kirche ausgetreten um Steuern zu sparen.

Wenn ich ehrlich bin ich habe sowieso mit der Kirche überhaupt nichts am Hut.

Aber jedem das seine, ich möchte mich auch nicht weiter dazu äußern, solche Menschen finde ich persönlich bewundernswert.

Ich glaube nur das was ich sehe, und davon auch nur die Hälfte.

Es ist ja jedem selber überlassen an was er glaubt und an was nicht.

Nein

Meine Mutter hat mich früher oft gezwungen, in die Kirche zu gehen - was habe ich das gehasst - auch an Ostern. Zur Beichte musste ich auch, weil ich "mit reinem Herzen" das Osterfest begehen sollte und nicht als "böses" Kind, was "etwas verbrochen hat".

Ich bin später zwar freiwillig in den Gottesdienst, aber nur, weil ich etwas zu tun hatte, also ich habe gesungen oder etwas aufgeführt, da ich einige Jahre im Kirchenchor aktiv war.

Seitdem ich volljährig bin, war ich in keinem Gottesdienst mehr und habe auch kein Verlangen danach.

Nein

Ich gehe NIE in die Kirche, egal ob Feiertage oder normale Sonntage. Von daher finde ich es auch nicht schlimm nicht Hinzugehen.

Nein

Muss man selbst wissen. Ich gehe auch nicht. Ich habe mit der Kirche nichts am Hut.

Seit den ganzen Skandale gehen auch so einige gläubige nicht mehr in die Kirche. Oder nur noch selten. Sie sind natürlich noch gläubig aber von der Kirche (nicht Gott) sehr enttäuscht worden.

Nein

Da ist nichts schlimmes dran, war schon Jahre lang nicht mehr 'so' in der Kirche. Nur wenn ich nicht drum rum komme.