Findet ihr es okay, wenn ich von meinen Freunden möchte, dass ich Jennifer genannt werde?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%
Ein anderer Name 0%
gansamwasser  31.10.2022, 07:37

Wie heißt du normalerweise? Franz?

gansamwasser  31.10.2022, 07:43

Meine Nachfrage hat den Hintergrund, ob Du normalerweise einen männlichen oder einen weiblichen Namen trägst/

9 Antworten

Nein

Sofern du eine Transfrau bist (also biologisch körperlich ein Mann) oder ähnlich guten Grund gibt Ja. Sonst nein.

Natürlich kannst du ihnen sagen das du es möchtest, aber wenn sie es ablehnen musst das auch akzeptieren. Den es ist nun mal nicht dein Name.

Wenn du Jennifer heißen willst versuch eine Namensänderung zu bekommen.

Bist du Trans? Dann ja. Ansonsten ist es seltsam und ich würde es an deiner Stelle lassen, aber auch nicht schlimm.

Ja

Ist, aus meiner Sicht , ok. Nur wird der Name im nahen Bekanntenkreis wohl nicht so verwendet werden. Da ist eher die Abkürzung "Jenny" oder manchmal "Jen" beliebter. Mit vollem Namen sprechen da einen eher Lehrer, Behörden oder die Eltern an, wenn man was angestellt hat. Sind zumindest meine Erfahrungen mit dem Namen.

Ja

Ja, Spitznamen unter freunden sind normal. Kenne welche, die sich jahrzehnte lang nur unter spitzennamen kannten und ganz überrascht waren, als sie mal bei einer offiziellen Veranstaltung mit richtigen Namen vorgestellt wurden.

Caila  31.10.2022, 11:03

Spitznamen bekommt man aber, und gibt sie sich nicht selber. Zumal sie eher weniger richtige Namen sind sondern sich vom richtigen Namen ableiten oder durch eine Situation oder Handlung der Person entstehen.

Ja

Eine Freundin von mir möchte auch anders genannt werden, weil sie sich lustig über ihrem Namen gemacht haben.

Lg

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^