Findet ihr es ok, wenn sich zwei Männer prügeln und beide es wollen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Wenn beide es wollen, geht das klar. 67%
Ne, sowas toleriere ich nicht. 33%

13 Antworten

Wenn beide es wollen, geht das klar.

Rein rechtlich ist es eigentlich nicht ok.

Trotzdem bin ich solchen Vorgehensweisen gegenüber recht aufgeschlossen. Der Überlegene sollte sich jedoch Mühe geben, dem Unterlegenen schwerere Verletzungen bzw. Krankenhausbehandlungen zu ersparen.

Am besten ist es, sich im Rahmen von Kampfsport zu duellieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Ne, sowas toleriere ich nicht.

……. da ich es beängstigend finde, wenn Menschen nicht in der Lage sind ihre überschüssige Energie auf kultiviertere Art loszuwerden.

Dann ist damit zurechnen das sie auch in anderen Situationen eskalieren.

Mir kommt da gerade ein Beitrag auf WDR in den Sinn, wo eine Gruppe Kerle den Arzt und einen Pfleger zusammen geschlagen haben, weil ihr Kumpel nicht schnell genug in der Ambulanz behandelt wurde.

Ichbimsdummi  26.01.2024, 16:49

Ist aber auf einer sportlichen ebene

Wenn zwei sich einig sind ein Problem mit den fäusten mann gegen mann zu klären sollte man das respektieren und sie machen lassen ohne Waffen.kann es auch nicht leiden wenn sich bei mir welche einmischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn beide es wollen, geht das klar.

Leider kann man das nicht so regeln, dass es zu keinen Verletzungen kommt und dann ist juristischer Ärger vorprogrammiert.

Ne, sowas toleriere ich nicht.

Bin gegen solche brutale Gewalt.

Die Verletzungen können schwerwiegend sein und das Risiko ist unabschätzbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage