Findet ihr es normal; wenn ein Bekannter euch fragt essen zu gehen und ihr nicht antwortet wenn ihr nicht könnt?

13 Antworten

Nicht normal höflich.

Aber: KEINE Antwort ist auch ne Antwort. Und der Rest ist schweigen.

Es kommt aber nicht nur auf dies eine an, sondern auf alles, was war und ist.

Nein, das ist unhöflich. Man kann und sollte durchaus antworten. Absichtlich schweigen heißt entweder man hat keinen Bock auf auch nur minimalen Kontakt gerade oder man schert sich überhaupt nicht um die Person.

Was anderes ist es natürlich, wenn man es zu spät sieht.

Nein, das ist m.M.n. nicht normal. Wenn man gefragt wird sollte man auch antworten.

Nicht antworten = Ignorieren. Wenn du jemanden also ignorierst, ist das höflich? Ich glaube, mit dem Wort ignorieren wird das deutlicher. Es ist sehr unhöflich und gemein.

Nein ich finde eine antwort geben, das kann man eigentlich immer.