Findet ihr es merkwürdig, dass ihr immer nur euer Spiegelbild sieht und nie wie andere Menschen euch sehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

6 Antworten

Nein

Das ist nicht merkwürdig, sondern eine ganz natürliche Tatsache

Nein

Bin ich nicht auf Fotos richtig herum zu sehen?

Ja

Doch, ich finde es eigenartig, dass man sich selbst nie so sehen kann, wie andere einen sehen. Weil man dann ja nie weiß, wie man - tatsächlich und von außen betrachtet aussieht.

Wird wohl auch in Bezug auf die Persönlichkeit zutreffen.

Selbst- und Fremdwahrnehmung klaffen sehr oft weit auseinander. weil die Umwelt einen völlig anderen Menschen vor sich sieht, als den, den man, aus der Innensicht betrachtet ,glaubt zu sein.

Nein

so ist es nunmal und ich finde es nicht merkwürdig daran ist man doch gewöhnt oder? ich bin ja kein anderer mensch als ich also kann ich doch auch nicht mich komplett anders ansehen und das finde ich logisch und nicht merkwürdig

VG

Nein

Ich bin es so gewohnt. Aber wenn Du ein Selfie von Dir machst, bei dem die Selfie-Kamera die Aufnahme nicht spiegelt, hast Du den Anblick dessen, wie Dich Dein Gegenüber sieht. (Dann finde ich mich aber nicht einmal in meiner gewohnten Umgebung zurecht.)