Findet ihr es gut wenn man mit Freuden auch über Sexthemen offen spricht?

16 Antworten

Prinzipiell spricht da nichts dagegen. Man kann sich ja austauschen.

Eher nicht so gut finde ich es, wenn du mit deiner besten Freundin über das Sexualleben zwischen dir und deiner aktuellen Freundin (wenn vorhanden) reden würdest. Das geht schließlich nur euch beide etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobertMeyer87  27.01.2020, 14:11

Was wäre denn, wenn sie das Thema anspricht, neugierig ist und wissen will wie es bei ihm und seiner Freundin läuft. Ungeachtet dessen ob sie selber in einer Beziehung ist oder nicht.

Moses1182  27.01.2020, 14:13
@RobertMeyer87

Das geht sie überhaupt nichts an. Sowas kann eine Beziehung kaputt machen. Ich würde ihr sagen "Sorry, aber darüber möchte ich im Moment nicht reden."

RobertMeyer87  27.01.2020, 14:27
@Moses1182

"Kann"... Wenn man frisch zusammen ist und minderjährig... und selbst dann nur teilweise.

Ich und eine Freundin konnten schon damals offen über unsere Beziehungen sprechen. Wir hatten beide keinerlei sexuelles Interesse an dem jeweils anderem und unsere Partner wussten über was wir reden. Auch die waren mehr oder weniger verständnisvoll. Nur meine damalige Freundin hat es etwas gestört, weil sie halt noch jünger war und es ihr alles größtenteils peinlich war. Das hat sich mit der Zeit und nach einigen Entschuldigungen aber gelegt.

Ob man nun offen mit Freunden in Beziehung darüber reden kann, scheint von Person zu Person unterschiedlich zu sein. Wobei ich finde, dass das eigentlich eine gute "Hilfe" ist, wenn man jemanden hat mit dem man über sowas reden kann, selbst wenn man in einer Beziehung ist.

Moses1182  27.01.2020, 14:29
@RobertMeyer87

Dennoch sollte man seine Freundin vorher fragen ob es sie stören würde.

Würde ich erfahren, dass meine Freundin mit ihrem besten Freund über unser Sexleben redet, wäre das für mich ein herber Vertrauensbruch.

RobertMeyer87  27.01.2020, 15:22
@Moses1182
Würde ich erfahren, dass meine Freundin mit ihrem besten Freund über unser Sexleben redet, wäre das für mich ein herber Vertrauensbruch

Wäre meine Freundin so engstirnig und verklemmt, hätte ich kein Interesse mehr an ihr. Zumal sie ja damit angefangen hat mit ihren Freundinnen darüber zu sprechen und mir nichts davon gesagt hat :D

Ich finde es immer gut, wenn man Menschen hat mit denen man offen sprechen kann. Egal um welche Themen es geht und egal ob ich man sich mit diesen Menschen auch ins Bett legen will oder nicht.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es nicht machen.

Jeder wie er will.

Meinen besten Freund kenne ich schon seit mehr als 50 Jahren, aber über Sex haben wir nie gesprochen und ich finde, das ist gut so!

Ohne das wäre es für mich keine Freundschaft.

Gerade bei jüngeren Menschen findet man darüber eine unglaubliche Verklemmtheit.

RobertMeyer87  27.01.2020, 14:17

Hab damals in der Schule während des Unterrichts mit meiner Banknachbarin über ihr Sexualleben gesprochen und was sie so mit ihrem Freund macht. (Ich war damals noch jung und hatte eine noch jüngere Freundin... daher war da noch nicht all zu viel, allerdings war das Thema sehr interessant)

Jedenfalls haben wir dann irgendwann mal mitten im Unterricht, wo wir beide super euphorisch am über das Thema Diskutieren waren, das streng gläubige Mädchen neben uns am Tisch angesprochen und gefragt, was sie von dem Thema hält bzw. was sie dazu sagen würde...

OUCH! :D

Nichtsdestotrotz, wusste sie aber, dass wir beide so verdorben waren, deswegen hat sie es uns nicht übel genommen. Allerdings waren tatsächlich recht viele Mädchen, sogar einige, die übertrieben damit geprahlt haben, dass sie jeden Jungen um den Finger wickeln können recht verklemmt, wenn man sie denn mal dazu befragt hatte.