Findet ihr es für sinnvoll, sich vegan oder vegetarisch zu ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, weil... 59%
Ja, weil... 37%
IDK 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Kommt drauf an wer oder was dir da in den Sinn kommt. Geht es um dich und deine Gesundheit, Lebensqualität usw. dann kann das teilweise Sinn machen. Hat dann aber nichts direkt mit vegan oder vegetarisch zu tun.

Allerdings kann vegan auch genau dass Gegenteil erzeugen, wenn man nicht genügend Wissen hat und nicht so genau drauf achtet.

Geht es ums ethische, dann macht es etwas mehr Sinn, als andere Ernährungsformen. Geht es um die Umwelt, Nachhaltigkeit ist der Sinn ggf. messbar aber gering.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Ja, weil...

Ich finde das für mich durchaus sinnvoll, da ich Fleisch nicht mag. Und weil ich mich mit dieser Ernährungsweise wohl fühle.

IDK

Vegetarisch Möglicherweise - macht für mich noch Sinn und es gibt heutzutage gute Alternativen.

vegan niemals - ist viel zu übertrieben und zu anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

Naja, tatsächlich ehr so mäßig. Es ist halt schon besser für die Tiere und vorallem für die Umwelt, aber ob das jetzt so gesund ist für den Menschen weiß ich nicht... bzw bin ich nicht so von überzeugt (zumindest nicht beim Veganen)

Nein, weil...

Aufgrund meines Hobbys für mich persönlich nicht.

Also Otto-Normal-Verbraucher macht zumindest eine vegetarische Ernährung durchaus Sinn, wenn man auch wirklich dahinter steht

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)