Findet ihr es auch schade, dass die Lichtgeschwindigkeit begrenzt ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schade, sondern notwendig.

Fragen der Art "was wäre wenn man das XY-Naturgesetz brechen könnte" können keine korrekte Antwort haben, weil die Natur keine Reservegesetze hinter gebrochenen Gesetzen hat - und auch nicht braucht, denn Naturgesetze kann man nicht brechen. Das XY-Naturgesetz kann nicht ohne das ABC-Naturgesetz und das NMK-Naturgesetz funktionieren und umgekehrt. Naturgesetze sagen nicht, was verboten ist, sondern was möglich ist. Alles andere ist Einbildung, die nur zu Widersprüchen, Missverständnissen und ja, auch zu sinnlosem Kichern führt.

Wenn man einen Teil der Natur ändert, dann funktionieren die anderen Teile nicht anders, sondern gar nicht mehr - dann ist alles kaputt.

Mit unendlicher Lichtgeschwindigkeit gäbe es keine Magnetfelder, und damit nicht nur keine Kommunikation, sondern überhaupt keine elektromagnetische Strahlung und uns auch nicht.

Lichtgeschwindigkeit ist nur eine Komponente im Universum. Selbst die kann man theoretisch bei Seite schieben. Ich finde es eher schade, dass unser Wissen einfach noch nicht ausreicht alles zu verstehen. Ich meine wir hängen noch bei Radiowellen und Raketen. 😅😅😕

Echtzeitkommunikation mit weit entfernten Welten im Universum ist mit Hilfe von künstlichen oder natürlichen Einstein-Rosen-Brücken (Wurmlöcher) möglich

noname68  09.05.2024, 18:34

wäre nett, wenn du dafür auch einen wissenschaftlich relevanten beweis bringen könntest, also was andere wissenschaftler reproduzieren könnten.

fantastische theorien sind solange fantasien, bis es die o.g. beweise gibt.

Eine hoehere Lichtgeschwindigkeit wuerde die Energie des Universums in weniger Materie manifestieren. Bei unbegrenzter Lichtgeschwindigkeit ginge die Teilchenanzahl gegen Null. Es gaebe also nichts.

Was ist mit Warp Blasen? Ich finde es schon schade, aber anderseits auch ok. Weil das auch Außerirdische hindert uns direkt anzugreifen, die vielleicht 2 Mrd. Lichtjahre entfernt leben.