Findet ihr Engelbert Strauss peinlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich wohlfühlen in deine Klamotten und nicht andere Menschen. Deine Mitschüler sind sehr oberflächig, gebe nichts darauf, was sie sagen. Würde garnicht darauf hören, wenn einer dich "Bauersack" nennt. Mal schön ignorieren.

Sie können froh sein, dass es noch Bauernhöfe mit Nachwuchs gibt. Auf dem Bauernhof zieht man sich zweckmäßig an, das ist doch absolut ok. Von Engelbert Strauss die Klamotten sind solide und überhaupt nicht peinlich. Mag die auch gerne an Handwerker, sind irgendwie cool.😎

🌞🌝🐈

Wie findet ihr das ?

Ich finde es bescheuert, aber du bist nicht der einzige vom Bauernhof, dem es so geht. Da kommt bei vielen das Klischee "ungebildeter Bauer" hoch, wobei man sich dann schon fragen muss, wer hier der Ungebildete ist.

Kann dir nur raten, versuch dadrüber zu stehen.

Violetta1  31.03.2023, 21:12

Ach, ich muss da immer dran denken: meine beste Freundin früher kam auch von nem Hof.

Immer schick gekleidet, damals waren z.B.Reeboks und Chevignon Jeans in.

Was sagen die üblichen Laberköppe (die nb. die gleichen Klamotten trugen)?

"Die kommt sich wohl besonders vor und lässt das raushängen! sch# Großbauern"

Karlo6
Fragesteller

Stimmt danke

Hab auch Klamotten davon von einem Nachbarn bekommen, aber finde eigentlich dass es cool aussieht. 🤯Man kann halt zum Beispiel ganz viele Werkzeuge einstecken und man hat generell viele Taschen. Vor allem bei der Hose, hab so ein Hoodie der halt ganz normal ist 😁 Also ich finde es ganz gut im Frühling und Herbst, weil dann kann man mehr machen 🙂

Ich finde es doof von deinen Klassenkameraden. Ich hatte es auch schon glaub ich in der Schule an manchmal aber ich glaube nicht dass deshalb jemand gelacht hat. Aber ich kenne es auch, dass manche Blöden halt blöde Kommentare sagen 😡😤 Finde ich echt sch%$$% von denen 😝 Aber naja, eigentlich ist es ja egal 🙂

Karlo6
Fragesteller

Danke für deine Antwort weil die in meiner Schule haben alle Jordan und Nike an und halt so Mode Marken aber meine Meinung ist Engelbert Strauss ist auch nicht gerade das billigste deswegen ist es mir eig egal wenn die mich so nen weil ich will halt auch nett mit meinen Geld angeben weil meinen Meinung ist die wo wenig Geld haben haben Jordan und Nike an und die wo viel Geld haben haben alle normale Sachen an weil ich finde Mann muss nicht wie ein Millionär aussehen ich mein ich habe auch ein iPhone 14 pro Max und ich sag halt auch manchmal Sachen wie z.B. haha du hast ja ein altes Hände aber jeder gibt halt mal an ich hoffe ihr versteht es weil es ist imoment in der Schule nicht leicht als dorfkind ich habe sogar eine Sozialarbeiterin in meiner Schule die lacht mich aus und das finde ich nicht richtig aber was will Mann machen

LG David Karl

Stoffel977  01.04.2023, 09:20
@Karlo6

Die Sozialarbeiterin hat ihren Job verfehlt. Das könnte ihr mal einer sagen. Trage Du, was Du für richtig hältst und lass die anderen reden. Die haben alle keine Ahnung. Ich bin auch ein Dorfkind (und Sozialarbeiter).

Fuchss09  01.04.2023, 12:24
@Karlo6

Oh nein 😅😆 Ganz tolle Sozialarbeiterin, haha. Das ist irgendwie fast zum lachen, aber ich hoffe mal du brauchst sie nicht 😬 Oh man 🤣

Nike und so ist halt für mich vor allem Sportkleidung, auch wenn ich nichts davon hab. Hab aber Sachen von Puma. Schon ganz gut, aber halt nichts, womit man angeben muss, finde ich auch 😅

Angeben ist sowieso doof 🙂 Wenn man was cooles hat ists immer noch das beste, wenn man es teilt, dann haben alle was davon. Und Klamotten sind mir deshalb eigentlich auch egal, so spannend sind die nicht 😅🤣

Stoffel977  01.04.2023, 09:22

Du hast recht. Lass die anderen nur reden. Jeder trägt, was ihm gefällt.

Trage was du möchtest und womit du dich wohlfühlst....ignoriere einfach die Meinung deiner Mitschüler....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Korrekte Einstellung. Bleib dabei.

Engelbert macht gute Kleidung zu einem vernünftigen Preis.

Hat auch nix mit Bauernhof zu tun. Mein Chef, Ingenieur, und die Kollegen von der Bauüberwachung tragen die Klamotten auch.

Mein Schwager, Sozialarbeiter und Uni-Dozent, trägt Hosen von ES zur Arbeit.

Deine Mitschüler.. naja, wären die ein Foto, wären die halt alle schwer unterbelichtet.