Findet ihr einen Abischnitt von 2,3 schlecht?

4 Antworten

Ab wann man einen Notendurchschnitt als "gut" bezeichnet, hängt immer auch von den individuellen Notenansprüchen ab und ob man das Gefühl
dass beste aus sich rausgeholt zu haben. Vorallem kommt es aber darauf an, was du damit machen möchtest.

Allgemein betrachtet ist der Schnitt relativ gut, aber es geht natürlich auch besser.

Man kann allerdings einiges damit anfangen und auch durchaus damit zufrieden sein. Du hast den höchsten Schulabschluss den es hierzulande zu erwerben gibt und dir steht damit einiges offen. Du kannst eine Ausbildung anfangen und auch studieren gehen. Für manche Studiengänge wirst du allerdings Wartesemster anhäufen müssen. Daher komt es wie gesagt auch darauf an, was du machen möchtest.

1  - 1,5 (sehr gut)
1,5 - 2,5 (gut)
2,5 - 3,5 (befriedigend)
....

nö ich finde ihn nicht schlecht   manche sind wesentlich schlechter  kein mut verlieren  der ist gut!!!