Findet ihr ein Abitur ist heutzutage noch so wichtig/besonders wie früher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Abitur ist heute nichts mehr wert. Jeder Trottel kommt heute aufs Gymnasium, weil Mama und Papa Helikopter das so wollen. Früher kamen nur die besten aufs Gymnasium und das war gut so.

Was bedeutet für dich besonders?

Es ist immer besser den höchsten Abschluss zu besitzen, da man einfach mehr Möglichkeiten besitzt. Dahingehend würde ich sagen "Ja" es ist noch was besonderes wenn man so etwas besitzt.

Jedoch ist die Häufigkeit, mit der Menschen heute ihr Abitur "in den Po gesteckt bekommen", obwohl sie so schlau sind wie 2cm Feldweg, nochmal eine ganz andere Weise, auf die du vermutlich abzielst mit deiner Frage.

Also ja, ist besser wenn man eins besitzt.

Nein, wenn man die Häufigkeit von damals und heute vergleicht.

Der Weg geht ja meist nach dem Abitur noch weiter mit Studium/Ausbildung, jenachdem wohin es dich führt. Ich denke man kann stolz auf sich sein, wenn man etwas aus seinem Leben gemacht hat, mit Beruf und dein Leben selbst auf die Kette kriegst.

LG

Ich denke nicht, da es so unglaublich viele mit Abitur gibt. Es gibt auch meiner Meinung nach im allgemeinen zu viele Studenten aber das ist ein anderes Thema.

Wichtiger wie nie zuvor.

Aber nicht mehr besonders

Nein, heute bekommt es ja fast jeder.