Findet ihr diese schultasche zu kindisch?

Also ich lebe in Österreich, also in Deutschland wäre das dann die 9.Klasse

Payton179  22.08.2022, 18:29

Wie alt bist du?

DdidArko
Fragesteller

14...

Payton179  22.08.2022, 18:36

Und dann kommst du jz erst in die 5. Klasse?! Ich bin auch 14 und in der 9. (und ich wurde mit 7 eingeschult also eigentlich wäre ich schon in der 10.🤨)

DdidArko
Fragesteller

Nein Nein, bin jetzt in der 9. Aber in Österreich zählt man anders. Sorry

14 Antworten

Hey. Du darfst natürlich tragen, was dir gefällt. Dir sollte aber bewusst sein, dass du durchaus dafür ausgelacht werden könntest. Deine Eltern machen sich nur Sorgen und das höchstwahrscheinlich auch zu Recht. Ich verstehe ja dass du Veränderungen nicht magst. Tue Ich auch nicht. Aber manche Veränderungen können sogar sehr gut sein..

Sehe es Mal so, du kommst in eine komplett neue Klasse, das ist auch schon eine Veränderung. Das ist ganz normal. So ist das eben im Leben. Ich würde dir raten, dir eine neue Tasche zu holen. Es gibt bestimmt eine, die dir gefallen könnte und die auch etwas passender ist. Viel Spaß in der neuen Klasse.

Tschüss.

Im Endeffekt musst du es selbst wissen. Ich bin jetzt schon ein Stück älter aber ich find die eigentlich süß. Kann natürlich sein, dass andere sagen werden dass sie das zu kindisch finden aber im Endeffekt deine Entscheidung.

ich hab auch manchmal Sachen getragen bei denen ich blöd angemacht wurde aber heute bin ich froh, dass ich die Sachen angezogen habe die ich mochte.

auf jeden Fall viel Glück! Falls du eine andere findest die dir auch gefällt kannst du ja trotzdem tauschen.

LG

Die Antworten hier tun echt weh. Wenn du die Tasche magst, trage die Tasche. Gut möglich dass Leuten auffällt, dass du es nicht genau wie alle anderen machst und von daher aufgezogen wirst.

es geht aber nicht um das, was andere von dir wollen. Das ist dein Leben und du musst sich wohlfühlen.

Egal was du tust: tu es nicht, um anderen zu gefallen!

ich bin 30 und trage einen kinderrucksack mit einer Katze drauf. Ich liebe diesen Rucksack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilliSakura  19.02.2023, 03:27

Ich verstehe aber gleichzeitig ihren Zwiespalt, weil sie ja gemobbt werden könnte, je nach dem, wie die anderen drauf sind. Und das kann einen in der Pubertät halt fürs Leben prägen … Find es aber auch mega traurig, für andere seinen Style zu wählen anstatt für sich.

Hi

Ich kenne weder dich, noch deine Klassenkameraden, aber wenn sie dir gefällt, solltest du sie behalten. Natürlich kann es passieren, das du ausgelacht wirst... Aber wenn du einen Weg findest/hast, damit klarzukommen, spricht nichts dagegen.

Mir fällt es auch extrem schwer, mich von Dingen zu trennen, die mich schon so lange begleiten. Wenn meine Eltern dann trotzdem darauf bestehen, etwas zu erneuern, einigen wir uns meist darauf, dass ich es einfach behalten darf, aber nicht benutze.

Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trag ihn einfach selbstbewusst, dann passt das schon. Egal was du für ne Tasche hast: Irgendwer wird immer mosern.

Ich hatte meinen Scout (ok einfarbig nicht bunt) auch bis zum Ende der Schulzeit. Als einziger übrigens. ja es gab mal die eine oder andere blöde Bemerkung. Die aber an mir abgeprallt ist. War dann in der Regel auch kein Thema mehr.