Findet ihr diese Schäden/ Abnutzungsspuren, schlimm?

5 Antworten

Nichts, was man mit etwas Pflege in den Griff bekommen könnte.

Ein Haus wird bewohnt und natürlich nutzt sich das ein oder andere ab.

Wenn es dich so stört, dann kümmere dich du darum anstatt das Hab und Gut deiner Eltern schlecht zu reden

Saturn2004
Fragesteller

Ich habe für einen neuen Boden in meinem Zimmer selbst bezahlt.

kugel  23.04.2023, 13:08
@Saturn2004

Ach was. Wie gütig.

Das schließt aber nicht aus, dass du dich ebenso um die Wohnbereiche kummerst die du auch nutzt.

Ja die sind schlimm aber kein Wunder wenn man auf Sachen keine acht gibt.

In einem Haus in dem gelebt wird (vor allem mit Kindern) sieht’s halt irgendwann so aus. Man kann sich ja nicht andauernd neue Möbel kaufen

Ich weiß nicht wie alt du bist. Sicher hast du auch keine Ahnung über z.B. monatliche Kosten eines Hauses. Es wird vielleicht einen Grund haben, dass es kein Geld gibt für Moderisierungen. Viele sind froh, dass sie ein Dach über dem Kopf haben und genug zu essen. DU machst es später alles besser und andere. Seh zu, dass du eine gute Ausbildung bekommst und dein eigenes Geld verdienst. Dann kannst du dir ein Haus nach deinem Geschmack bauen. Viel Erfolg.

Saturn2004
Fragesteller

Das stört mich halt. Ich weiss das Geld da wäre, aber mein Vater holt sich lieber für sich selber teuren Schnick schnack, den er kaum oder garnicht braucht. Es wurde technisch schon in das Haus investiert. Wärmepumpe und so. Aber halt weniger in öberflächlichere Sachen. Ich hätte einfach gern eine nicht zerkratzte Tür. Das liegt aber dann nicht drinn.

euleella  23.04.2023, 13:14
@Saturn2004

Deine Eltern entscheiden, nicht DU. Warum ziehst du nicht aus, wenn das alles so schrecklich ist?!

Saturn2004
Fragesteller
@euleella

Tja, ich bin nicht der einzige der sich daran stört, auch meine Mutter. Und ich kann nicht ausziehen

euleella  23.04.2023, 13:17
@Saturn2004

Ich kenne das, habe auch so einen Kandidaten wie dich zuhause. Und ich schreibe dir nochmal. Manche Sachen werden eben nicht geändert und fertig.

Saturn2004
Fragesteller
@euleella

Aber sind diese Mängel objektiv gesehen nicht so schlimm?, wenn nein, stört es mich nicht mehr so sehr

euleella  23.04.2023, 13:22
@Saturn2004

Ich finde es nicht schlimm und wenn man z.B. 30 Jahre in einem Haus wohnt wird vieles auch unwichtig. Wie gesagt. Merke dir deine jetzigen Gefühle etc. Wenn du mal irgendwann ein Haus hast, wird es dir genau so gehen. Ich verstehe deinen Vater. Und er soll sein Geld für das ausgeben was er meint. Du hast den Fussboden bezahlt in deinem Zimmer?! Wie lange hat es gedauert, bis du das Geld zusammen hattest?

Saturn2004
Fragesteller
@euleella

Geld das ich 2 Jahre lang, mit Ferienjob, gespart habe

euleella  23.04.2023, 13:25
@Saturn2004

Ja, kannst mal sehen. Und Reparaturen am Haus kosten auch Geld. Mach deine Sachen, mach deine Schule und konzentriere dich auf Sachen die wichtig sind, und wenn du "groß" bist, machts du alles besser und schöner.

Saturn2004
Fragesteller
@euleella

Ich bin mir bewusst, dass diese Frage seltsam war. Und meinen Eltern nicht ganz gerecht gegenüber. Ich kann nicht sagen woher dieser Perfektionismus kommt. Ich hatte eine Panikstörung und dort hat es vielleicht angefangen. Den Zusammenhang sehe ich aber nicht

euleella  23.04.2023, 14:19
@Saturn2004

Wenn man ein "Thema" behandelt muss man immer alle Seiten betrachten. Nicht immer nur : ICH ... du stehst in diesem Fall ganz unten auf der Wichtigkeitsliste.

Wohnt kostenlos auf Kosten der Eltern und beklagt sich über "Schäden" im Haus - an denen er wahrscheinlich nichtmal unbeteiligt ist.

Kinder sind manchmal einfach... naja.

Saturn2004
Fragesteller

Ich weiss das, ist halt ein zwanghaftes Verhaltensmuster. Das ist unabsichtlich

Saturn2004
Fragesteller

Diese Schäden stammen von meinen älteren Brüder, die immer gestritten haben. Ich hab darunter gelitten und will diese Spuren nicht mehr sehen