Findet ihr diese hysterische Neigung von Frauen auch sehr seltsam?

Cumgun  17.02.2023, 18:07

Welche hysterische Neigung????

shgold
Fragesteller

Das muss dir bekannt sein

Railuoy  17.02.2023, 18:09

Keine Ahnung was du damit meinst?

shgold
Fragesteller

Tja da kann ich mir nicht hefen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Historisch gesehen neigen Frauen eher zu Emotionalität und Depressionen als Männer, weil sie von Beginn der Zeit an 24/7 die gesamte Verantwortung über die Familie trugen und sich allein um die Kinder kümmern mussten. Mütter machen sich mehr Sorgen um ihre Kinder als die Väter und sind vorsichtiger, ängstlicher und fürsorglicher im Umgang mit ihnen. Was auch nötig ist, da Kinder darauf angewiesen sind. Das bringt aber einen großen emotionalen Stress mit sich, der nur sehr schwer zu ertragen ist auf Dauer. Deswegen werden Frauen von Natur aus emotionaler, können diese Art von Stress aber auch länger aushalten.

Männer mit demselben Stresslevel/Depression begehen schneller Suizid oder halten dem Druck einfach nicht Stand und können ihren Alltag nicht normal fortführen.

Es ist toll, dass Frauen eine "hysterische Neigung" haben.

Es gibt sicher solche Neigungen bei manchen Frauen und andere haben das nicht. Frauen muss man nicht verstehen, man muss sie begreifen. ;-)

Diese hysterische Neigung - was soll das heissen?

Ich kenne massenweise Frauen, die das nicht haben.