Findet ihr die Katze meines Nachbar zu dick?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, viel zu dick 42%
Du hast sie ungünstig aufgenommen 38%
Zu dick 17%
Eher zu schlank 4%
Normal 0%
Eher schlank 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du hast sie ungünstig aufgenommen

Ich bin sehr der Meinung, dass es nur ungünstig aufgenommen ist.

LG

Du hast sie ungünstig aufgenommen

Ich finde es immer etwas schwierig aus so einer Position zu bestimmen ob das Tier zu dick ist oder nicht, gerade im Liegen oder Hocken gibt es Tiere die aufgrund ihres Körperbaus einfach Fett ausehen.
Mein Kater hat für seine größe ein Idealgewicht, aber im Liegen oder wenn er ungünstig sitzt, sieht er einfach extrem fett aus, dabei ist er genau richtig. ^^'
Am besten nimmt man die Tiere von Oben auf wenn sie stehen, dass man den Bauch, Hüfte usw. gut sehen kann, wenn das Fell nicht zu lang ist, kann man sich hieran orientieren.
Der Kater vom Nachbarn war ein Kandidat der richtig fett aus sah, aber der war eigentlich nicht Fett, sondern hatte einen vergleichsweisen breiten Körperbau gehabt im vergleich zum Kopf und wirkte dadurch total fett obwohl er es nicht war.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Kater, Hauskatze, Katzenfutter)
Erdbeermuesli
Fragesteller

Hehe 😃 schau dir doch bitte mal das Foto von ihm in meiner neuen Frage an

Ja, viel zu dick

Würde mich nicht wundern wenn die bereits gesundheitliche Probleme hätte. Sie noch zusätzlich zu Füttern finde ich unverantwortlich, das hat nichts mit Tierliebe zu tun.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ich füttere ihn nicht ZUSÄTZLICH. Der Nachbar ist im Krankenhaus und eigentlich kümmert sich eine Freundin von ihm um ihn, doch seit heute mache ich das

Erdbeermuesli
Fragesteller

Schau bitte mal das neue Foto von ihm in meiner neuen Frage

Lucynchen  09.03.2024, 21:54
@Erdbeermuesli

Hab ich... da sieht sie normal aus. Wahnsinn wie der Winkel des Fotos täuschen kann.

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, 1.wegen dem Winkel und 2. weil er da eine besondere Haltung hatte. War ungünstig aufgenommen

Du hast sie ungünstig aufgenommen

In der Position kann man das nicht gut erkennen. Aber du solltest unbedingt aufhören, fremde Katzen zu füttern. Oder meinst du, du versorgst sie während der Besitzer im Urlaub ist? Das ist okay, aber dann solltest du dafür zu ihm nach Hause gehen und nicht die Katze zu dir holen. Katzen sind sehr ortsgebundene Tiere.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Der Nachbar ist im Krankenhaus und ich füttere den Kater. Ich lasse ihn zwischendurch zu mir ( Futter und Wasser hat er bei sich UND bei mir ). Die meiste Zeit ist er aber drüben.

Ja, viel zu dick

Ich will mir gar nicht vorstellen welche Probleme diese Katze hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!
Erdbeermuesli
Fragesteller

Ich hatte ihn ungünstig fotografiert. Vielleicht magst du mal meine neue Frage ansehen. Da ist ein anderes Bild von ihm