Findet ihr die Bezahlkarte für Flüchtlinge richtig?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

11 Antworten

Nein

Man sollte Flüchtlingen, die vor Krieg oder Verfolgung fliehen Schutz anbieten, indem man z.B. Container-Wohnanlagen einrichtet, in denen sie einen Raum für sich und die Möglichkeit zur Körperhygiene haben. Zusätzlich sollte man sie selbstverständlich mit Essen und Trinken versorgen. Aber das war's. Mehr sind wir niemanden schuldig, da wir die Fluchtursache nicht geschaffen haben und man mehr als Schutz zu bieten nicht verlangen kann.

Ja

Ja natürlich.
Warum sollte D nicht auf sich achten?
Warum soll es bei Flüchtlingen um so viel mehr als Hilfe zum Überleben gehen?

Wenn Menschen / Länder zu weich und unachtsam sind, werden sie oftmals ausgebeutet und ausgenutzt, nicht ernst genommen.
Wer immer nett ist, wird nicht ernst genommen. Das wäre schlecht für uns.

Zudem bekommen sie weiterhin Bargeld in Höhe von ca. 180€.
Muss also keiner hetzen oder Panik bekommen. D ist da sehr sehr großzügig.

Für richtige Flüchtlinge wird bestens gesorgt und für alle anderen wird es nur ein bißchen weniger Bargeld. Die können noch immer ihre Heimat mit Geld versorgen und auch Unmenschliches damit unterstützen.

Bekannte von mir haben Afghanen als Nachbarn mit 5 Kindern! Was meinst du, was der Kohle hat! Der fährt mit seiner Freundin in den Urlaub und seine unwissende Frau bleibt bei den noch kleinen Kindern zu Hause.
Klar, der schwebt im siebten Himmel und weiß gar nicht recht, wie ihm geschieht.
Wer alles aber will sowas unterstützen?

Ja

Im Moment sehe da erst mal kein Problem damit. Wobei ich denke, das man das auch bei einigen deutschen Kollegen auch so machen könnte. :)

Ja

Eine geniale Idee. Hier muss ich Deutschland stehend applaudieren. Eine Idee die die Welt braucht und das meine ich ernst.

Nur eine Sache dazu: Ich finde die Idee toll. Aber früher wäre besser gewesen weil jetzt irgendeiner (Ich z.b.) das uniformierte A*schl*ch sein darf, der jetzt temparamentvoll Arabern erzählen muss das demnächst Sense mit Bargeld ist.

Gott stehe mir und jeden in meiner Situation bei...

sebi1981  19.02.2024, 11:54

Da bist du wirklich nicht zu beneiden. Danke aber für deinen Job :)

Ja

Das Bargeld welches sie erhalten schicken sie mit Westernunion in die Heimat. Das Geld welches eigentlich hier bleiben müsste. Bitte deutschlandweit!