Findet ihr die AfD rechtsextrem?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 63%
Nein ist eine tolle Partei 37%

8 Antworten

hälfte Hälfte.

ich als Ausländer muss manchmal wirklich der afd recht geben, für das was manche hier tun. Respektlos anderseits gibt es auch Nachteile. Man kann ja nicht jeden rausschmeißen, der die deutsche Staatsbürgerschaft nicht besitzt. Ich lebe hier seit 5/6 Jahren und mein Vater arbeitet hier schon länger (12 Jahre, weil er vor dem Krieg in Deutschland gelebt und gearbeitet hat) und nicht jeder Ausländer arbeitet nicht und ist kriminell. das wäre auch eine schlechte Idee, da die deutsche Wirtschaft zerfallen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht in Gänze.

Es gibt Personen oder Strömungen, die rechtsextremes Denken zeigen, aber das ist für mich die Minderheit. Vermutlich hab ich eine andere Auffassung was "rechtsextrem" ist und was nicht.

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich finde halt dieses Pauschalisieren nicht gut. Leute wie Weidel, Chrupalla, Gauland etc. werden als rechtsextrem betitelt auch wenn es nicht einen konkreten Punkt gibt, der dafür spricht.

Ja

Die Partei hat definitiv starke rechtsextreme Tendenzen und rückt auch immer weiter nach rechts. Die gemäßigten Kräfte verlassen die Partei, weil sie ihnen zu rechts wird. Zuletzt zum Beispiel Meuthen.

Pfefferprinz  01.07.2023, 23:00

Lucke ist schon lange raus. Der letzte Prominente war Meuthen.

Ja

bin ja wirklich immer wieder von neuem schockiert, wieviele leute noch hinter der AfD stehen. die schlimmere version der svp- dass es das überhaupt geben darf, versteh ich manchmal nicht.

fragen24444  01.07.2023, 23:18

dachte in der frage steht rechts, ich möchte mich korrigieren. sie haben meiner meinung nach rechtsextreme tendenzen, sind aber nicht durch und durch rechtsextrem

Ja

Ja natürlich sind die rechtsextrem, genau wie die Linken linksextrem sind.