Findet ihr den Satz richtig: "Man wird von niemand mehr verletzt als von den Menschen die wir lieben"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, stimmt 93%
Nein, stimmt nicht 7%
Bin mir nicht sicher... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, stimmt

Je näher uns Menschen stehen, um so mehr können sie uns verletzen.
Wir wissen um diese Verletzlichkeit, akzeptieren sie aber. Das ist eine Form des Vertrauens

Ja, stimmt

Und ich sage auch: "Man kann nur jemand hassen, den man geliebt hat".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, stimmt

In der Regel ist es so.

Ja, stimmt

Das stimmt auf jeden Fall. Denn nichts ist für uns schmerzhafter, als Ablehnung von den Personen, die wir lieben. Wir wollen das sie uns genauso lieben, wie wir sie lieben. Es ist schon schmerzhaft, wenn sie uns 'nur' nicht lieben, lehnen sie uns sogar ab, ist das vermutlich einer größten Schmerzen, die wir Menschen empfinden können.

Ja, stimmt

Nur Menschen , die wir lieben oder uns sehr nahe stehen , können uns emotional verletzen

Außenstehende aber nicht