Findet ihr den Namen “July„ schön?

5 Antworten

Hallo!

Mir gefällt der Name sehr gut, da er einen schönen, klaren Klang hat. Der Name ist zudem umgeben von einem geheimnisvollen Schleier, man verbindet ihn sofort mit einer Person, die Charakter hat.

Liebe Grüße Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sirbby113  18.11.2023, 21:00

warum heißt du "Schattensee"? Is there a reason?🐻✨

SchattenseeJade  18.11.2023, 21:04
@sirbby113

Schattensee ist ein zusammengestellter Name aus einer Buchreihe, die ich früher/teils noch heute lese/gelesen habe.

Liebe/r Ulli,

den Namen "July" finde ich reizend! Natürlich erinnert er mich an den Monat Juli, den ich sehr liebe! Für mich, die ich am 5. August geboren bin, ist der Juli einer der schönsten Monate des Jahres. Und dies wegen seiner wunderbaren Wärme und wegen seines ebenso schönen Lichts - die beide, vor allem im Juli, mein Herz erfreuen! Viele Leute stöhnen ja bei Temperaturen ab 25-30°, mir persönlich kann es aber gar nicht warm genug sein! Ab 32° fange ich an, mich erst richtig wohl zu fühlen!

So habe ich schon seit Jahren nie mehr die Rollläden an meinen sehr großen Fenstern im Wohnzimmer heruntergefahren und lasse die Sonne und mit ihr die Wärme und ebenso die Hitze ungehindert in meine Wohnung - wo es mir, im Gegensatz zu meinen Mietern der Erdgeschoss-Wohnung, nie zu heiß ist!

Diese haben seit Mitte März unaufhörlich in der gesamten großen Wohnung an allen Fenstern ihre Rollläden heruntergeladen und befanden sich während des gesamten Frühjahrs, Sommers bis in den Herbst hinein in einer dunklen und kühlen Wohnung! Dort könnte ich es nicht einmal für einen halben Tag aushalten!

Ich liebe einfach als echtes Sommerkind die Wärme und das Licht! Und d a f ür, für diese wunderbare Wärme und dieses schöne Licht, steht für mich der bezaubernde Name "July" und verkörpert für mich alles Angenehme und Schöne, was ich mit diesem Namen verbinden kann!

Danke, liebe/r Ulli, für diese nette Frage und - diesen lieblichen Namen July!

Liebe Grüße und viel Glück und viele schöne sonnige und Erweiterungen Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ulli28967
Fragesteller

Danke für diese lange und ausführliche Antwort <3

Ich finde ihn nicht schön, weil er zu sehr an den Monat Juli erinnert. Im Englischen heißt der Juli sogar July...

Ulli28967
Fragesteller

Das weiß ich

Ja, sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.