Findet ihr den Film Interstellar auch so gut?

4 Antworten

Nein, die ersten zwei Drittel des Films fand ich toll. Das letzte Drittel dann ganz schlimm. Da driftet der Film leider ins Triviale ab. Ich denke Chtistopher Nolan ( der Regisseur) sollte aufhören "superclevere" Filme zu drehen. Das nutzt sich mittlerweile sehr, sehr ab (mehr noch als bei M. Night Shyamalan, falls den noch jemand kennen sollte). Schon bei Inception hatte es für mich nicht mehr 100% funktioniert. Und bei Interstellar wurde es dann echt too much. Der gesamte Matt Damon Teil ist für mich total unnötig, weil die Geschichte sich bis dahin ja schon ohne die Thriller und Actionelemente spannend trägt. Die zusätzliche Dramatisierung trägt für mich nichts mehr bei. Das ganze Ende dann (nach der Matt Damon Episode) konnte ich kaum noch ertragen und hat einen an sich bildgewaltigen Science Fiction Film (was ich total liebe) entwertet. Ich bin froh, dass das Ding gefloppt ist und die Nolans vielleicht für die nächsten Projekte auch wieder mal nen Gang zurückschalten. Ein klarer kleiner Film. Das wärs doch mal.

Fand den Film enttäuschend, da die Handlung keinen Sinn ergibt, da wurde die Kunst der Physik der Kunst der Unterhaltung untergeordnet.

YounglingSlayer  22.04.2021, 21:52

Klar das mit der Raum Zeit Verkrümmung funktioniert physikalisch warscheinlich nicht, aber sonst waren mehrere Physiker am Set.

Ja  der Film ist echt episch :D