Findet ihr, dass ihr Körper noch weiblich aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Männlich 63%
Weiblich 37%

17 Antworten

Männlich

Ich antworte ganz erlich, der Körper sieht aus wie der von nem Mann. Im Prinzip ist diese Aussage natrülich kompletter Quatsch, denn es ist ja der Körper einer Frau. Aber wenn ich ihn sehe denke ich an einen Mann. Es ist als hätte man den Kopf einer schönen Frau auf den Körper eines durchtrainierten Mannes geschraubt. Aber ich hätte kein Problem mit so einer Frau befreundet zu sein, eine intime Beziehung kann ich mir aber nicht vorstellen. Das bedeutet aber nicht das es vollkommen ausgeschlossen wäre, wer weiß.

(Als wenn die was mit so nem Fettsack wie mir anfangen würde ha ha ha xD)

Weiblich

Nur weil eine Frau muskulös ist bedeutet das nicht, dass sie männlich aussieht. Man erkennt ganz klar, dass es sich um Frauen handelt. Stärke mag von der Gesellschaft als männliche Eigenschaft betitelt werden, ist es aber meiner Auffassung nach nicht. Frauen können, und sollten auch anpacken können.

Männlich

Selbst das Gesicht sieht nicht mehr weiblich aus. Mal ganz abgesehen von dieser kranke wirkenden Hautfarbe

Ich würde nicht sagen, dass die Körper männlich aussehen. Für mich sehen sie halt nicht attraktiv aus, aber jedem das seine, würde ich sagen. Ich finde Bodybuilder-Körper im Allgemeinen nicht sonderlich attraktiv oder aesthetisch.

Anwaltaz  17.04.2022, 10:36

Was findest du bei dem Mann dann attraktiv oder aesthetisch?

Männlich

Wirkt überwiegend männlich. Auf dem 2. Bild weniger, auf dem dritten sieht der Kopf aus wie eine Fotomontage. Als Frau kann man(n) sie vor allem der Pose identifizieren als auch daran, das noch eine schmalere Taille zu erkennen ist. Ansonsten ist nur das Gesicht weiblich. Aber ich bin sicher, es fänden sich Männer deren Körper weiblich erscheint. Auch das gibt es. Es geht ja am Ende nicht nur darum was es ist, sonder darum wie es erscheint/wirkt.

Ich will auch ausschließen, das mein Urteil sich darauf begründet, dass diese Frau relativ kleine Brüste hat. Viele Männer mögen das (auch).

Ich selbst habe keinen weiblichen Körper, aber einen zierlichen, kleinen. Ich werde, da kann ich machen was ich will, von Frauen i.d.R. schon körperlich nicht als männliche Präsenz wahrgenommen. Ich stehe immer daneben wie der noch minderjährige Bruder von irgendwem. Dazu fehlt mir Größe, Muskulatur, Stämmigkeit, Behaarung usw., das alles alles ist bei mir sehr zu kurz gekommen. Wie viele dutzend cm zwischen meinen Beinen baumelt ändert daran nichts, denn das sieht man/frau nie.

Ich muss damit leben, dass ich für Frauen so gut wie auschließlich ein Weibsmann bin und andere Frauen müsse damit leben, ggf. als Mannsweib betrachtet zu werden.

So ist das nunmal, wer dagegen "anlaufen" will bleibt ggf. trotzdem beziehunglos. Ich denke als Frau mit Muskeln wird man Männer finden die es mögen, eine (hübsche) Frau finden die Lauchkörper mag/akzeptiert ist dagegen nahezu unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lirander  14.01.2023, 07:17

PS: Ich dachte ich führe das mal etwas aus, weil Frauen oft etwas einfordern das sie Männern selbst nicht zugestehen: "Bodypositivity", was oft soviel heißt wie "man hat mich attraktiv zu finden egal wie ich aussehe".

Die Feststellung, das dieser Körper maskulin erscheint (auch wenn es natürlich eine Frau ist) ist eine Bewertung aber keine Abwertung. Aus der Natur der Sexualität heraus finden das viele nicht attraktiv.

Eine Abwertung geht daraus nicht hervor, ausser man definiert den eigenen Wert auch per Sexualität, und Frauen die bestreiten, dass diese Muskulatur maskulin ist, finden maskuline Attribute bei Frauen vllt eigentlich abwertend?

Sonst könnte man ja dazu stehen, das diese Frau sehr maskulin ist, ob einem das gefällt oder nicht, stände auf einem anderen Blatt.

Man muss schon richtig überlegen, sonst macht sich Feminismus lächerlich.